warpkernbruch

Home

Willkommen auf warpkernbruch.de.vu

View page in EnglishThere is also an English version available, with not as much content though.

News

17.01.2007: Ich habe meinen Seminarvortrag über Entropie und Information im Rahmen eines Quanteninformations-Seminars online gestellt, genauso wie ein Paper über Helizitätsmessungen an Neutrinos (auf Englisch) und ein Überblick über den aktuellen Stand der Forschung auf dem Gebiet der Allgemeinen Relativitätstheorie (auf Englisch).
16.01.2007: So, die Site befindet sich wieder auf einem anderen Server. Um die Werbung konnte ich mich noch nicht kümmern, dafür gibt es aber ein neues Programm, das erlaubt, DVR-MS-Dateien in normal weiterverarbeitbare MPEGs zu verwandeln: ConvertToMpg (auf Englisch).
01.08.2006: Nach langer Zeit ein größeres Update: Die F-Praktikums-Ausarbeitungen sind mittlerweile vollständig, ich fange an Fehler in Star Trek-Folgen zu suchen und auf der Kontaktseite gibt es ein anderes Bild von mir. Außerdem wird die Website temporär aufgrund von Zugangsschwierigkeiten nicht mehr von meiner Uni gehostet. Weiterhin muss ich mich für die Werbung entschuldigen, die offenbar durch den Webcounter eingeblendet wird. Ich bemühe mich um eine andere Lösung.
08.03.2005: Meine Ausarbeitungen zum F-Praktikum an der TU Darmstadt stelle ich nach und nach online. Sie sind natürlich eingeordnet unter Physik.
28.01.2005: Ich habe meinen Seminarvortrag über die Notwendigkeit der Dunkle Materie-Hypothese online gestellt, den ich am 06. Januar gehalten habe; zu finden unter der Rubrik Physik.
17.01.2005: In der Physik ist ein kurzer Text mit Erläuterungen zu einigen mathematische Strukturen wie Gruppen, Ringe, Körper usw. dazugekommen.
13.11.2004: Ich habe im Physik-Bereich meine Vorbereitungen auf das Physik-Vordiplom online gestellt, in der Hoffnung, dass es jemandem nützlich sein könnte.
08.06.2004: Bild des Venus-Transits 2004Heute morgen war ein seltenes Himmelsereignis zu beobachten: Der Venus-Transit. Ich habe ein Foto davon gemacht, jedoch war ich auf ein kleines Fernrohr angewiesen, das ich dazu benutzt habe, die Sonne auf ein Blatt Papier zu projizieren. Der schwarze Kreis ist die Venus, die anderen Flecken sind Dreck auf der Linse... Bis auf Ausschneiden und Verkleinern habe ich das Foto nicht weiter bearbeitet.
10.02.2004: Neue Sektion Sonstiges, die das kleine Programm T7g2xmi enthält, um die Musik von "The 7th Guest" zu extrahieren.
09.10.2003: Ich habe die Navigationsstruktur überarbeitet, so dass die Seite auch mit zunehmendem Umfang einfach navigierbar bleibt. Das Design ist leicht überarbeitet und die Seiten wurden übersichtlicher gestaltet.
08.10.2003: Ein kleines Update: Ich habe die alte Startseite entfernt. Sie hatte keinerlei Informationsgehalt und war einfach nur störend.
24.07.2003: Nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Update: In der Sektion Informatik ist ein kleines Applet zum Thema Mandelbrot-Fraktal hinzugekommen.
21.03.2003: Der amerikanische Präsident George W. Bush hat im Irak einen Krieg vom Zaun gebrochen, in dem vielen unschuldigen Menschen unnötiges Leid zugefügt wird. Ich verurteile diesen Krieg und finde es schade, dass das neue Jahrtausend nicht friedlicher beginnt. Wieder einmal hat die Menschheit eine Niederlage erlitten.
26.02.2003: Neue Sektion Links und ein Game of Life-Programm hinzugefügt.
25.02.2003: Ich habe die Sektion Star Trek hinzugefügt mit einem selbstgezeichneten Logo der Sternenflottenakademie und einem Entwurf für die DaVinci-Klasse. Außerdem gibt es kleinere Designveränderungen.
10.09.2002: Zum Strichcode-Referat gibt es nun ein Beispiel-Programm, das direkt im Browser ausgeführt werden kann.
08.09.2002: Ich habe heute nochmals kleine Veränderungen am Design der Seite vorgenommen. Außerdem entspricht meine Homepage jetzt dem strikten HTML 4.01-Standard.
07.09.2002: Geschafft! Nach mindestens 5 verschiedenen Designs, die mir alle nicht gefallen haben, oder die ich alle nie richtig fertiggestellt habe, ist warpkernbruch.de.vu seit heute endlich online. Viele Inhalte hat die Seite zwar noch nicht zu bieten, aber das wird sich im Laufe der Zeit (hoffentlich) noch ändern. Jetzt aber viel Spaß beim Surfen.

Über diese Seite

Wenn du ein Bookmark auf diese Seite setzen willst, dann setze es bitte auf www.warpkernbruch.de.vu und nicht auf die Adresse in der Adresszeile!

Diese Seite entspricht dem strikten HTML 4.01-Standard. Sie sollte daher von allen modernen Browsern dargestellt werden können. Auf den Einsatz von JavaScript und ähnlichen aktiven Elementen habe ich verzichtet. Die Darstellung funktioniert beispielsweise im Internet Explorer 6.0 und in Mozilla 1.0 einwandfrei. Vor allem in älteren Browsern, die noch keine sogenannten Stylesheets unterstützen, können Darstellungsprobleme auftreten, dennoch kann man auch mit diesen auf die Inhalte zugreifen.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Rechtliches

Von meiner Homepage gehen Verweise (Links) zu anderen Websites aus. Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten dieser Websites.


 
Counter