zur Navigation springen


Karte von Thüringen als Umriss. Mit farbigen Punken der Ziele meiner Radtouren

Hier möchte ich von meine Radtouren, welche ich in der Umgebung von Erfurt unternommen habe, berichten.

Da ich seit einigen Jahren immer mal Radtouren ins Thüringer Land unternehme will ich euch meine Touren auf diesen Webseiten näher bringen. Mit jedem Jahr werden die Touren auch immer länger, wodurch ich mit der Zeit immer mehr kennen gelernt habe von meiner Heimat Thüringen und angerenzenen Bundesländern.

Hier möchte ich einges zur Benutzung dieser Seiten erklären

Wenn man auf die kleinen Bilder im Text klickt kann man sich das Foto in einer gößeren Auflösung betrachten, ein weiterer Klick auf das große Bild und man kommt wieder zurück zur vorhergehenden Seite.

Diese Version habe ich so gestalltet, das es auch noch mit einer Bildschirmauflösung von 800 x 600 auch zu betrachen ist, weil ich hier mit reinem HTML und CSS gearbeitet habe. Ich versuche es so barierrefrei wie möglich zu machen, wenn das noch nicht so klappen sollte, könnt ihr mir ja eine E-Mail senden.

In der alten Fassung der Gestalltung dieser Seiten habe ich einige Javascripte genutzt. Wenn euer Browser meldet das er aus Sicherheitsgründen Inhalte blockt, so schaltet das bitte aus, falls es gewünscht wird. Ich habe diese Seiten so gestalltet das mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 ohne weiteren Probleme zu betrachen ist, da einige Karten etwas zu groß geraten sind, ist es besser sie im Vollbildmodus zubetrachten. In der alten Fassung habe ich den Streckenverlauf anders beschrieben als in der neuen und ich werde die alte Version nicht mehr weiter komplettieren.

Ich probiere bei mir alles mit dem Opera aus und beim Firefox ist alles so zu sehen wie ich es mir gedacht habe (mit runden Ecken). Beim Internet Explorer wird zwar einiges etwas anders dargestellt, was aber nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Seitenanfang