Die Vier Apokalyptischen Reiter

Tod, Krieg, Pest, Hunger: Die Vier Apokalyptischen Reiter. Manifestierte Alpträume, erschaffen um die Menschheit zu terrorisieren.
Mit der Rückkehr der Magie, kehrten auch die Vier zurück. Sie sind die personifizierten Erscheinung der 4 Apokalyptischen Reiter (ihre Namen und ihr Auftreten ist das, der 4 Reiter). Sie benutzen eine seltsame Mischung aus verschiedenen magischen Traditionen. Ihre Magie enthält schamanistische, hermetische und auch druidische Elemente.
Die Vier treten sehr selten auf, sogar in Europa –ihr Heimatkontinent- existieren nur zwei oder drei Dutzend von ihnen.

Alle vier teilen gewisse Vor- und Nachteile: Ihr MW für soziale Proben wird für Tod und Krieg um 2 erhöht. Hunger und Pest bekommen einen weiteren +2 Aufschlag für ihren MW (Hey, Sie sind ein bißchen merkwürdig...). Der MW wird um die oben genannten Beträge reduziert, wenn ein Reiter versucht jemanden Angst einzujagen.

Addiere 4 Würfel zu jeder Heimlichkeitsprobe. Alle Vier haben die Fähigkeit durch Wände zu gehen. Dazu würfelt man eine Probe mit dem Magieattribut gegen einen MW von Barrierenstufe + Konstitution – Magie. Ein Erfolg reicht, um die Wand zu durchschreiten (ihre Kleidung behalten sie an!). Dies funktioniert nicht bei Manabarrieren! Sie können sowohl  Elementare als auch Naturgeister beschwören. Sie erhalten vier Extrawürfel zum Bannen eines Geistes oder Elementars, der geschickt wurde um einen von ihnen zu töten.

Ihre Astralkörper sehen wie folgt aus: Tod sieht wie ein Skelett mit einem langen schwarzem Umhang mit Kapuze aus; Krieg sieht wie ein schwarzer Krieger aus. Pest und Hunger haben vollkommen unterschiedliche Aussehen (SL-Entscheidung).

Sie haben die Kraft Grauen. Ein kurzes Aufblitzen ihrer Augen und sogar der mutigste Runner bekommt Angst.
Sie hassen Insekten-Schamanen wie die Pest und bekämpfen sie wann immer es möglich ist.

Krieg

Krieg war schon bei der ersten Auseinandersetzung zwischen den Menschen dabei und er wird auch bei ihrer letzten dabei sein! Er sah die Kreuzzüge, die Französische Revolution und die zwei Weltkriege, die Euro-Kriege und alles, was dazwischen stattfand.
Sowie es zwei vollkommen unterschiedliche Arten von Krieg gibt, gibt es auch zwei voll- kommen unterschiedliche Typen des apokalyptischen Reiters Krieg.

ALTMODISCHER KRIEG (OLD FASHIONED WAR) (BILD)

Auftreten: Krieg ist groß, hünenhaft (Konstitution >4) und stark (Stärke >4). Meistens ist er schwarz gekleidet; schwarze Lederhandschuhe, schwarzer Mantel usw.
Er hält die Flagge der Ehre und Ritterlichkeit hoch. Angst kennt er nicht. Es gibt nichts, was er mehr hasst als verängstigte, weglaufende Menschen. Versuche wegzulaufen und du kannst sicher sein, dass er dich Zuhause bereits erwartet!!!
Sie sind still, leicht melancholisch und neigen dazu ein einsames Leben zu führen. Es ist fast unmöglich mit einem Kriegs-Schamanen Freundschaft zu schliessen, aber er ist loyal bis in den Tod falls es dir gelingt sein Freund zu sein.
Krieg ist ein Kämpfer! er greift nie ohne einen Grund an. Er beschützt die Schwachen und Unschuldigen. Er steht für die bewundernswerte Seite des Krieges: Ehre, Ruhm und Stärke

Bevorzugte Umgebung: Überall in der Nähe von Menschen

Vorteile: +3 Würfel für jeden Kampf- und Manipulationszauber, der physischen Schaden anrichtet. +2 Würfel für andere Kampf- und Manipulationszauber. +1 Würfel für Wahrnehmungszauber. +2 Würfel für jeden Geist des Menschen und für Feuer-Elementare. Sein Powerniveau verdoppelt sich bei waffenlosem Kampf. Außerdem verursacht er immer körperlichen Schaden.
Charaktere die mit Krieg spielen können ebenso KI-Adepten-Kräfte lernen.
Initiation erhöht das sowohl das Magieattribut des Adepten, als auch das, des Magiers.

Nachteile: -3 Würfel für Illusions- oder Heilzauber. Er kann nur EM oder HM Waffen verwenden, aber keine Sturmgewehre oder Granatwerfer (Krieg vermisst immer noch die Zeiten des Kampfes Mann gegen Mann. Waffen mit denen man per Knopfdruck Dutzende von Menschen töten kann, sind nicht sein Stil. Er ist ein Krieger und glaubt strikt daran, dass der Kampf eine Sache der Kämpfer und nicht der Bürokraten ist, was der Grund dafür ist, dass er seinen Gegnern eine faire Chance lässt sich zu verteidigen.


MODERNER KRIEG (MODERN STYLE WAR)

Grausam, unbarmherzig. Seien Ziele sind totale Verwirrung und umfassende Zerstörung. Er tötet jeden, der ihm im Weg steht (oder nur knapp daneben).

Der „moderne“ Krieg ist unterscheidet sich vollkommen vom „Alten“. Er ist listig (Intelligenz >4), er neigt dazu seinen Vertrauten (oder Hilfsbedürftigen) die kalte Schulter zu zeigen . Er hat viele, ähmm lass uns sagen, Freunde obwohl die Beziehung einseitig ist (und es kommt nicht aus der Richtung von Krieg). Er benutzt Menschen um seine Ziele zu erreichen.

Vorteile: +3 Würfel für flächenwirksame Kampfzauber und Schaden verursachende Manipulationszauber. +1 Würfel auf Illusionszauber. +2 Würfel zur Beschwörung von Geistern des Menschen.
Charaktere die mit Krieg spielen können ebenso KI-Adepten-Kräfte lernen.
Initiation erhöht das sowohl das Magieattribut des Adepten, als auch das, des Magiers.

Nachteile: -3 Würfel auf Heil- und Wahrnehmungszauber. Maximaler Schaden mit minimalem persönlichen Risiko. Sie neigen dazu Waffen zu benutzen, die größtmöglichen Schaden anrichten (Flechette-Munition, HE-Granaten, Raketen usw.)
Er kann keine Waffe benutzen, die unter die Kategorie MPs fällt (KEINE SCHWERTER!)


Tod

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Der Unberührbare, derjenige, vor dem alle Menschen gleich sind. Kein Erbarmen, kein Mitleid, kein Bedauern. Er schaut nie zurück und erfüllt SEINE PFLICHT.

Auftreten: Tod ist groß (Konstitution >3). Obwohl er schmächtig ist, verfügt er über große Stärke (Stärke >4). Die Menschen neigen dazu, ihn zu ignorieren, da ihr Verstand ihnen sagt, dass eine Person wie er nicht existieren darf. Wenn Tod diesen Effekt verhindern will, wird er normal betrachtet.

Bevorzugte Umgebung: Überall

Vorteile: +2 Würfel für ‚Einzel-Schuss’-Kampfzauber, +2 Würfel für Illusionszauber und +4 Würfel für Wahrnehmungszauber. +2 Würfel für die Beschwörung von Geistern des Menschen.
Charaktere die mit Krieg spielen können ebenso KI-Adepten-Kräfte lernen.
Initiation erhöht das sowohl das Magieattribut des Adepten, als auch das, des Magiers.

Nachteile: -3 Würfel für flächenwirksame Kampf- und Manipulationszauber. Er hat ein ernstes Problem menschliche Gefühle und Beweggründe zu verstehen und betrinkt sich oft, um dies zu vergessen.


Pest

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Pest, AIDS, Ebolah, VITAS. Die Geißel der Menschheit! Immer und immer wieder wurde er besiegt, aber er hat immer wieder seinen hässlichen Kopf gezeigt.

Auftreten: Pest-Schamanen sind klein und hässlich (Konstitution <3, Charisma <3). Sie neigen dazu wie verfault auszusehen, sogar wenn sie wenn sie den teuersten, massgeschneiderten Exec-Anzug tragen. Sie tendieren dazu graue Kleidung zu tragen.

Bevorzugte Umgebung: Slums. Immer zusammen mit Hunger!

Vorteile: +3 Würfel für Heil- und manabasierte Kampf- und Manipulationszauber. +1 Würfel für Illusionszauber (gewöhnlich nutzen die Heilzauber, die Krankheit und ähnliches hervorrufen). +2 Würfel für die Beschwörung von Geistern des Menschen (beachte, dass Pest-Schamanen fähig sind, toxische Geister zu beschwören und zu beherrschen!)
Charaktere die mit Pest spielen können ebenso KI-Adepten-Kräfte lernen.
Initiation erhöht das sowohl das Magieattribut des Adepten, als auch das, des Magiers.
Sie sind immun gegen Gift und Krankheit. Manchmal benutzen sie Essenzentzug um ihren Gegner zu töten.

Nachteile: -2 Würfel für Kampf- und Manipulationszauber, die körperlichen Schaden verursachen. Sie bevorzugen Waffen mit giftiger Munition (Ares Squirt), vergiftete Messer oder vergleichbares.


Hunger

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Hunger tötete unzählige überall auf der Welt. Während des dunklen Mittelalters erreichte er den bisherigen Höhepunkt seiner Macht, aber heute herrscht er immer noch in vielen 3. Welt-Ländern vor.
Hunger-Schamanen liegen überall im Durchschnitt. Sie haben kein Attribut höher als 4.

Bevorzugte Umgebung: Slums. Immer zusammen mit Pest!

Vorteile: +3 für jeden Heil- und Illusionszauber. +1 Würfel für Manipulationszauber. +2 Würfel für die Beschwörung von Geistern des Menschen (beachte, dass Pest-Schamanen fähig sind, toxische Geister zu beschwören und zu beherrschen!).
Charaktere die mit Krieg spielen können ebenso KI-Adepten-Kräfte lernen.
Initiation erhöht das sowohl das Magieattribut des Adepten, als auch das, des Magiers.
Sie benutzen Essenzentzug!

Nachteile: -4 Würfel für Kampfzauber (Sie sind sicher keine Kämpfer). –2 Würfel für Manipulationszauber, die körperlichen Schaden verursachen.