Das beste des Jahres  
 
 

Best of 2010

"the olders strikes back" - könnte für dieses jahr stehen.
immerhin sind ja mit den 'swans', den 'legendary pink dots' und gil scott - heron wahre veteranen zurück gekehrt und das in einer art und weise, die schon verblüffend ist.
und mit brian eno, robert wyatt und laurie anderson verhält es sich nicht anders.
sie können es noch immer und sie können es noch immer sehr gut ...
da sind noch jene, die immer produktiv sind wie machinefabriek, pan sonic und xiu xiu.
nicht zu vergessen ist die kraft aus dem norden...
ohne ua. supersilent und ultralyd würde mir wirklich was fehlen und das reservoir ist enorm. das hört man bei stian westerhus.
aber die wirkliche größte überraschung ist für mich das duo
miguel carvalhais & pedro tudela alias @c aus porto.
ihre mischung aus feldaufnahmen und elekronik war für mich das faszinierendste hör-erlebnis des jahres und ist es noch immer ....

danke an alle, die hier ihren platz gefunden haben.
danke an jene radiomenschen, die die flut von cd's und platten für uns filtern,
und die uns im radio immer von neuem zu überraschen.
d a n k e !"