Das beste des Jahres  
 
 

Best of 2012

Das dieses Jahr im Zeichen von 40 Jahren ECM stehen wird, war klar.
Das Manfred Eicher dabei durch die Archive geht und mit "Sleeper" einen Schatz hebt, ist für uns alle ein Glück.
Selten habe ich einen Live Mitschnitt so genossen, bei dem sich nach kurzer Zeit das gefühl der Unmittelbarkeit einstellt.
Ungeheuer Intensiv!
Dieses Jahr möchte ich vermeiden, die CD's zu nennen, die schon bei allen stehen. Die "üblichen Verdächtigen" sozusagen ....
Es sollen Anregungen, Hörtipps sein ...
Ich möchte eher Platz machen für jene, die nicht immer im Blickfeld stehen, die sich eher an den Randzonen aufhalten und die auch mal was wagen. Die für mich persöhnlich viel interessanter sind.

Danke an alle, die hier ihren Platz gefunden haben.
Danke an jene Radiomenschen, die die Flut von CD's und Platten für uns filtern,
und die uns im Radio immer von neuem zu überraschen.
D a n k e !"