| Es gab 3 mögliche Therapien:
1. Variante:
Nichts weiter tun, abwarten, nach 3 Monaten eine
Vorsorgeuntersuchung durchführen. Wahrscheinlichkeit für die Weiterentwicklung von
derzeit nichterkennbaren Mikro-Metastasen: ca. 20%! Also von 5 Patienten
erkrankt 1 Patient wieder neu.
2. Variante:
Bestrahlung! Im bestrahlten Bereich fast 100% Abtötung von
derzeit nichterkennbaren Mikro-Metastasen. Wahrscheinlichkeit für die Weiterentwicklung
von derzeit nichterkennbaren Mikro-Metastasen im restlichen Körper ca. 3%!
3. Variante:
Zwei leichte Chemo-Blöcke! Fast vollständige Abtötung
von derzeit nichterkennbaren Mikro-Metastasen im gesamten Körper. Restrisiko: 2%!
Nach genauerer Information über die Nebenwirkungen einer
leichten Chemo-Therapie (besonders Blutwerte und Nieren) und der Gewissheit, mit 3% bei
einer Bestrahlung nur unwesentlich schlechter zu liegen, habe ich mich für die Bestrahlung
entschieden. Ein weiterer Grund war der endgültige Befund des Tumors: Seminom. Seminome
sind sehr gut durch Bestrahlung behandelbar.
Ich werde also in aller Ruhe meinen OP-Eingriff
auskurieren, dann etwas Abstand in Form von Urlaub von den letzten anstrengenden Tagen und
Wochen gewinnen und mich dann der ambulanten Bestrahlung (täglich einige Minuten)
unterziehen. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Die Bestrahlung...
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