Zur Homepage vom Roten Hahn
Berichte über die Stadt Eschershausen
Freiwillige Feuerwehr Eschershausen
Fahrzeuge und Geräte der Freiwilligen Feuerwehr Eschershausen
Berichte über Übungen und Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Eschershausen
Besondere Begebenheiten und Einsätze
Jugendfeuerwehr Eschershausen
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eschershausen 1999
E-Mail Kontakt, Aufnahmeantrag, Formulare
Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Eschershausen

 

 
 

Jeden Mittwoch um 17:30 Uhr trifft sich die Jugendfeuerwehr Eschershausen am Gerätehaus zum Dienst.

Wenn ihr Lust habt und zwischen 10 und 16 Jahren alt seid, kommt doch einfach mal vorbei und lernt Feuer zu bekämpfen wie die Großen. Auf Wettkämpfen könnt ihr dann euer Fachwissen unter Beweis stellen.

In den Sommerferien veranstalten wir regelmäßig ein Zeltlager, bei dem man viel unternimmt. Bei Orientierungsmärschen und Vergleichswettbewerben könnt ihr mit viel Spaß lustige Spiele spielen. Hierbei gibt es die Möglichkeit mehrere Auszeichnungen für sein Können zu bekommen.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt die Welt der Feuerwehren näher kennen zu lernen und neue Leute kennen zu lernen, kommt doch einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!