Geschichten fortsetzen…   

 

Teil1

 

Ein Mann (Name, Wohnort, Aussehen) ging mit seinem Hund (Name, Eigenschaften) in den Wald.

Plötzlich reißt der Hund aus… (Warum?)

 

Schreibe eine Geschichte! Erzähle, was entweder der Mann oder der Hund auf ihrer Suche erlebt haben!

 

Teil2

 

Am nächsten Tag wollte der Mann (Name) wieder spazieren gehen, aber sein Hund (Name) rührte sich nicht vom Fleck! (Warum?)

 

Denke dir einen Trick aus, wie du ihn überredest, mitzukommen! (Vielleicht etwas Lustiges?)

 

Teil3

 

Sie kommen beide plötzlich vorbei an einem Baum, so hoch, es schien, als reichte er bis in den Himmel. Der Mann (Name) und sein Hund (Name)  beschlossen hinauf zu steigen.

 

Was erleben sie? Schaffen sie es beide? Wem begegnen sie?

 

Teil4

 

Als sie oben auf der Spitze des Baumes ankamen, trauten sie ihren Augen nicht. Kleine weiße Wölkchen, wie eine Treppe, führten weiter hinauf…

 

Auf was/ wen treffen wohl die beiden? Schreibe eine spannende Fortsetzungsgeschichte! Beschreibe genau den Ort und eventuelle Figuren und worüber sie sich unterhalten! Wie geht deine Geschichte zu Ende?