Trauer nach einer Totgeburt

Eine empirische Analyse zur Betreuung betroffener Frauen und Paare.

Eine Handreichung für professionelle HelferInnen.

 

 

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage zum Thema Totgeburt!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich eine empirische Untersuchung zur Betreuungssituation betroffener Frauen und Paare durchgeführt, die ihr(e) Kind(er) vor oder während der Geburt verloren haben.

Damit meine Forschungsergebnisse Interessierten zugänglich sind, habe ich mich dazu entschlossen, meine Diplomarbeit über diese Homepage zu veröffentlichen.

An dieser Stelle möchte ich nochmals allen befragten Personen danken, die sich zu einem Experteninterview bereit erklärt hatten:

Ohne Ihre Mitwirkung wäre diese Arbeit nicht möglich gewesen!

Jessica Wolf



Diese Diplomarbeit wurde am 21. Januar 2003 an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Abteilung Würzburg, im Fachbereich Sozialwesen-Pflegemanagement des Studiengangs Soziale Arbeit vorgelegt.

 

Hier gibt es die Arbeit zum runterladen als PDF-Dateien

Und hier eine umfangreiche Linksammlung zum Thema

 

Bei Fragen zu der Arbeit oder für Anmerkungen können Sie mir hier eine eMail (wolf-jessica@gmx.de) schicken.


Ausserdem danke ich meinem Webmaster...