zur internen Webseite

  PROJEKT BILDER LINKS KONTAKT    
 

Rahsan, Bernardo, Sahin, Michael, Gunter, Nikki, Sean, Nicole, Max, Maria, Liam, Sebastian, Barbara, Clemens, Emil, René, Heinrich, Barry, Michaela (nicht auf dem Foto: Ulrike + Gustav, 5 Tage alt!)

 

K20: gemeinsam + selbstbestimmt + ökologisch leben

Ab Mitte 2007 bauen wir uns gemeinsam in der Kreutzigerstr. 20 unser Haus. Wir, das sind Familien, Paare und Singles. Noch sind wir als MieterInnen in Ostberlin verstreut, viele von uns leben oder arbeiten schon in Friedrichshain. Wir wollen unseren Traum verwirklichen und an dieser Stelle unseren Wohnraum selber schaffen. Einige von uns wollen hier auch arbeiten: die einen zu Hause, Heinrich wird in einer kleinen Pension (12 Betten) unten im Haus kostengünstig und in familiärer Atmosphäre Gäste unterbringen. Wir wollen unseren Wohnraum ökologisch, mit vielen Gemeinschaftsflächen, kinderfreundlich und kostengünstig bauen. Seit Ende 2006 treffen wir uns wöchentlich, um die Planung voranzubringen und seit dem 7. Mai 2007 gehört uns das Gundstück Kreutzigerstr. 20 gemeinsam. Ab Mitte 2008 wollen wir autark von VermieterInnen und hohen Energiepreisen hier leben.

die Baugruppe K20

 

Briefadresse:
Baugruppe K20, c/o S. Brandt, Schreinerstr. 44, 10247 Berlin (auch v.i.S.d.P.)
Tel. 030-42027174


E-Mail: k20baugruppe@gmx.de

 

 
IMPRESSUM