Berlin- Johannisthal
Hausbau Familie Stein

Das war der Bautenstand im August 2008...
Foto: OSt

Im März 2008, nach circa einem halben Jahr Immobiliensuche, haben wir uns für den Kauf eines Hauses entschieden. Ein "Gebrauchthaus" wurde wegen der nicht kalkulierbaren Sanierungs- kosten nicht in Betracht gezogen. So fanden wir die letzten "größeren" Grundstücke in Berlin Johannisthal beim Bauträger NCC Deutschland GmbH. Damit begann für uns die Zeit des Bauabenteuers, im positiven sowie auch im negativen Sinn.

Weil wir in der Startphase nach einem solchen Überblick suchten, habe ich diesen Baublog ins Leben gerufen. Alle Ereignisse vor, während und nach der achtmonatigen Bauzeit sind hier nieder- geschrieben. Die Themen reichen von Finanzierung bis Mängelbeseitigung. Lesen Sie hier nun unseren Erfahrungsbericht vom Bauen mit NCC...

Weitere Themen
Neuigkeiten Umzug Die Dokumentation ist in einen Wordpress Blog umgezogen...

Modelle Messingmodelle Special: Die Berliner S- Bahn im Maßstab 1:120 ...

Projekt Modellbahn in Kisten Der Bahnhof Velten in den 70'ern...
copyright 2011 OSt

Besucher:   seit 29-03-01