Kurze Vorbemerkung

Im Sommer 1997 war Finnland dran. Flug Ffm-Helsinki-Ivalo. Geplant ist: In vier Wochen einfach schön immer im Osten gen Süden strampeln und möglichst in Helsinki ankommen, weil der Rückflug gebucht ist. Geschlafen wird im Zelt.

Die obere Hälfte Finnlands besteht aus folgenden Naturerscheinungen: links Bäume, rechts Bäume, lange Gerade, Bäume, Kurve, Bäume, lange Gerade, aber: Immer wieder ein nettes Seechen zum Rasten, Zelten, Fotografieren, Feuerchen machen oder Schwimmen!

So, in der Mitte von Finnland gibts dann immer noch schrecklich viele Mücken, aber auch dann schon sowas wie Felder oder auch mal Laubwald.

Außerdem sind wir noch gewandert (Bärenpfad=Mückenhölle) und ein paar Tage Kanu gefahren.

Auf diesen Seiten werden ich einen Überblick über die Tour geben und vor allem viele viele Bilder von Finnlands Osten und unseren  Spässchen liefern.

 

Navigation

Links
(Tragen Sie hier ihren eigenen Reisebericht ein!!!)

Karte

Streckenbeschreibung

Bilder, Bilder, Bilder

 

Auf meiner Homepage gibts das Gästebuch und weitere persönliche Reiseberichte (West Highland Way, Kungsleden, Norwegen per Rad, Albanien, Irland...)

Kontakt: oli@wildzelten.de