Familie Mielke
Familie Mielke




Listinus Toplisten

FamilieMielke

Herzlich Willkommen

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Erforschung meiner Ahnen. Alles begann mit einem Stammbaum, den mein Großvater erstellt hat. Mein Großvater pflegte die verwandtschaftlichen Beziehungen sehr. Er korrespondierte mit allen noch lebenden Angehörigen der Familie, suchte sie auf und lud sie ein. Nach den Verstorbenen forschte er in den amtlichen Urkunden und Briefen. Er notierte die mündlichen Überlieferungen derer, die sie noch gekannt haben. So entstand ein kleines Familienarchiv, das eine Grundlage für meine weiteren Forschungen lieferte.
Im Gegensatz zu meinen Vorfahren aus Mecklenburg, war über die Familie meiner Mutter nur wenig bekannt. So kannte ich nur die Namen meiner Groß- und Urgroßeltern.


Die Herkunftsorte meiner Ahnen väterlicherseits
  • Lübtheen.
  • Wittenburg.
  • Stralendorf.
  • Lübeck.


Die Herkunftsorte meiner Ahnen mütterlicherseits
  • Mülheim an der Ruhr.
  • Haarzopf.
  • Kettwig.
  • Kirchherten.

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mir bei der Suche nach meinen Vorfahren geholfen haben.

Mein besonderer Dank gilt: .....

Herrn Helmuth Gienke, von dem ich zahlreiche Daten zur Familie Gienke erhalten habe.

Herrn Lorenz Schulz, von dessen Arbeit, die Lübtheener Kirchenbücher zu digitalisieren, ich sehr profitiert habe.

Frau Silke Ewering, die mir viele Informationen zu meiner Familie mütterlicherseits übermittelt hat.



                                                       

Genealogie-Webring

<< | Alle Seiten | Info | Zufällige Seite | >>


 

<< Vorherige Zufall Nächste >>
http://home.arcor.de/pia.mielke