Sipout.net

Die Seite ist zwar auf russisch, aber das macht nichts.

Nach der kostenlosen Registrierung (hier ganz unten wo "Перейти к регистрации." steht) ist alles auf Englisch.

Die Preisliste kann man hier runterladen. Viele Ziele sind unschlagbar günstig (ja, sogar günstiger als Betamax), einige unverständlich teuer.

So eine Preispolitik, dass die Minute zu einem Ziel z.B. 8 Cent kostet und dann plötzlich 30 Cent ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Abgerechnet wird im Sekundentakt und eigene (beliebige!) CallerID mitzusenden ist kein Problem (aus meiner Sicht ein großer Pluspunkt).

Als Anbindung steht IAX2 oder SIP zur Auswahl. Ich selbst benutze Asterisk mit IAX2. Bisher konnte ich mich über die Qualität nicht beschweren.

Paypal gibt es im Moment noch nicht offiziell, aber wenn man z.B. 10 € auf roznica einzahlt, kommt das Geld nach zwei Wochen auch wirklich an. Als Hinweis hatte ich bei der Zahlung per Paypal einfach meine agreement-number und user-id angegeben. Das habe ich paar mal so gemacht und als ich vertrauter Kunde geworden bin, wurden mir meine Paypal-Zahlungen auch sofort gutgeschrieben. Später habe ich die Möglichkeit entdeckt einfach per normaler Banküberweisung zu zahlen. Am 17.02.11 habe ich probeweise einen 10er eingezahlt und am 18.02.11 war er schon drauf.

Banküberweisung

Der englisch- und russischsprachige Support ist (unter anderem) über die gleiche email-Adresse wie die für Paypal erreichbar, aber normalerweise braucht man den gar nicht.

Ach ja, ich arbeite weder für die, noch kriege ich von denen irgendwelche Provisionen (schön wär´s). Ich nutze bloß den Service und die Preise sind OK. Daher wollte ich diesen Anbieter nicht vorenthalten.