SDI3D - Version 2 : Zur Eingangsseite Modeln, Rendern / Raytracing mit Cinema4D - und mehr
Raytracing Webdesign
Neue Rubrik: Anwender-Fragen hier erklärt
Hier klicken um die entsprechende Galerie zu öffnenDa es nun längere Zeit kein Update mehr gegeben hat, ich aus Zeitgründen noch kein neues Projekt erstellt habe, aber nebenbei vielen Anwendern per Mail half, ihre Probleme mit Cinema4D zu lösen, habe ich mich dazu entschlossen, sofern es meine Zeit zulässt, die Mailanfragen hier zu veröffentlichen.

Grafik-update: Frohe Weihnachten
Hier klicken um die entsprechende Galerie zu öffnenPünktlich zum Heiligen Abend gibt es noch schnell ein neues Update dieser Seiten. Was liegt also näher, die Thematik "Weihnachten" aufzugreifen und ein modernes, "festliches" Bild zu erstellen. Der Stil für die Kugeln entsammt aus dem "Lebensart"-Katalog von Impressionen.

Cinema 4D gets into the real world - Eine Glasptrophäe und Cinema 4D
Hier klicken um die entsprechende Galerie zu öffnenWelche Verbindung haben Cinema 4D und eine Weltmeisterschaft im Schnellschach? Die Antwort ist einfach: den ersten Preis! Bei der diesjährigen Meisterschaft im Schnellschach (Chess960 Rapid der W|NC|A) wurde als erster Preis eine Glastrophäe überreicht, bei deren Entstehung Cinema 4D beteiligt war.

Grafik-update: "ILEN" aus dem IKEA-Katalog
Hier klicken um die entsprechende Galerie zu öffnenEndlich, nach langer Zeit gibt es nun wieder eine neue Grafik zu bewundern. Bei den beiden Möbel handelt es sich um die TV-Wagen "ILEN" aus dem "IKEA"-Katalog. Ebenfalls neu: dieses Bild wurde bereits in einem angepassten Layout für den geplanten Relaunch dieser Webseite erstellt.

Tutorials: Ein Preloader mit Cinema 4D und Flash MX
Hier klicken um zu den Tutorials zu gelangenSeit der Release 8 ist in Cinema 4D das FlashEx-Plugin integriert. Wie man dieses kleine Tool dafür nutzen kann, um Vektorgrafiken für Flash-Filme zu erstellen,wird am Beispiel eines Flash-Preloaders gezeigt. Ziel ist hier ein Hochhaus / Turm, dass den aktuellen Ladestand anzeigt.

TIPP: Kein Deutsch in der Release 8?
Nach der Installation ist keine deutsche Version verfügbar, oder es gibt beim Start Fehlermeldungen? Cinema4D - Fehlerhaft?
Die Antwort ist nein, denn auf der Installations-CD befindet sich ein Verzeichnis mit dem Namen "Language". Einfach nach erfolgter C4D-Installation die dort vorhandene Datei "Language_C4D_DE.exe" starten und schon läuft das Programm in gewohnter deutscher Umgebung.
Das gleiche Prinzip ist ebenfalls bei der Installation von Bodypaint 3D anzuwenden.

Eine kurze Erklärung der Menüpunkte
Oben befinden sich die Menüpunkte, die zu den einzelnen Kategorien dieser Website führen. Danach erscheinen in der linken Spalte weitere Untergruppen. Ein Beispiel: Tutorials - Mehr Speed mit Cinema4D Net.... Wählen Sie hier dann das Thema das Sie interessiert. Hier ein kurzer Überlick über die einzelnen Kategorien:
Startseite - Bringt Sie immer wieder zurück zu dieser Seite
Bookmark - Die Seite in die Favoriten / Lesezeichen aufnehmen
Portfolio - Gesammelten Werke / Galerie (3D / Webseiten etc.)
Tutorials - Tipps, Tricks und Bauanleitungen
Downloads - Gratis Models und Desktops
Tagebuch - Jetzt Projektentwicklungen mit verfolgen...
Links - Diverse empfehlenswerte und nützliche Links
Sitemap

- Der komplette Inhalt auf einen Blick

Impressum - "Pflicht"-Infos und zusätzliche Ergänzungen
Für alle diejenigen, die kein Flash installieren möchten, befinden sich dieses Links noch einmal am unteren Ende aller Seiten. Desweiteren lässt sich über dieses Menü auch Navigieren wenn Sie das Flash-Plugin installiert haben, aber die Kategorie wechseln möchten ohne an den Seitenanfang zu springen. Aber auch hierfür gibt's einen Link am Ende der Seite.
 Image of the moment


 Aktuellste Arbeit

Hier klicken, um die entsprechende Galerie zu öffnen


 Tutorials

Hier klicken, um zu den Tutorials zu gelangen


 Aktuellester Download

Hier klicken für die Download-Galerie

   
 
 

Startseite - Bookmark - Portfolio - Tutorials - Downloads - Tagebuch - Links - Sitemap - Impressum

 

  Meinungen oder Kritik an:
service@sdi24.de
 

   zum Seitenanfang Diese Seite wurde aktualisiert am: 08.04.2005