Diablo II :  Lord of Destruction v1.11b




Edelsteine Runen(wörter) Horadrim-Kochrezepte
Schreine Crafted Items

 

 

Wesentliche Unterschiede gegenüber v1.09d

  • Der Schadensbonus stumpfer Waffen gegenüber Untote wurde von 150% auf 50% reduziert
  • Die feindliche HP-Regeneration wurde merklich beschleunigt
  • Ausdauer-Elixiere sorgen nun (kurzzeitiger als Ausdauer-Schreine) für endlose Kondition
  • Zumindest im späteren Spielverlauf sind zum Öffnen verschlossener Truhen keine Schlüssel mehr erforderlich

WISSENSWERTES

ELEMENTARANGRIFFE:  Die Widerstände gegen Feuer, Kälte, Blitz und Gift können nur zu 75% hochgefahren werden. Ex existieren Gegenstände welche dieses Maximum erhöhen, diese sind aber extrem dünn gesät so das sich ein vollständiger Schutz nicht realisieren lassen wird. Gleichwohl sind Überschüsse anzuraten, denn in den Schwierigkeitsgraden Alptraum und Hölle wird der Ausgangspunkt auf -30% bzw. -80% zurückgesetzt (die Befreiung Anyas im fünften Akt vorausgesetzt, durch die jeweils +10% auf alle Widerstände herausspringen). Priorität beim Schutz sollte Feuer haben, dem man mit Abstand am häufigsten ausgesetzt sein wird. Die größte Gefahr geht allerdings von Blitzschaden aus, gegen den selbst der maximale Widerstand dermaßen wenig auszurichten vermag, daß er nahezu sinnlos erscheint. Das harmloseste ist eine Vergiftung, da sie fast immer genug Zeit läßt sich aus der Gefahrenzone zu begeben und zudem als einziges nicht töten kann (im schlimmsten Fall wird die Lebensenergie auf einen Anwesenheitspunkt reduziert). Ein Sonderfall unter den Kältezaubern ist der Heilige Frost, der gegen Kälte-Widerstände ebenso immun ist wie gegen das empfehlenswerte Item-Attribut "Einfrieren nicht möglich".

Eine Vergiftung setzt sich aus den Faktoren Dauer und Gesamtschaden zusammen. Im eigenen Nahkampf sollte Gift möglichst schnell wirken, weil man sonst Gefahr läuft seine Attacken auf Gegner zu "verschwenden" die ohnehin schon zum Tode verurteilt sind. Dennoch ist ein einzelner, möglichst lang wirkender Giftzauber (unabhängig vom Schaden) sehr ratsam, weil ein vergiftetes Monster seine HP nicht regenerieren kann.
        Eine Ausnahmestellung unter den Elementen nimmt Kälte ein: Die begleitende Verlangsamung oder gar Erstarrung ist ein konkurrenzloser Bonus, der Gegner wirkungsvoll behindert. Achtung: Die Dauer wird bei vielen Items nicht angegeben. Abhilfe schafft hier ein Blick in einen vernünftigen Savegameeditor wie dem Hero Editor von Shokaku/ZonFire99.


ITEM-RELEVANTE BELOHNUNGEN:



EDELSTEINE UND SCHÄDEL

Wenn sie nicht als Zutat im Horadrim-Würfel enden verleihen sie gesockelten Waffen, Helmen und Schilden ihre magischen Eigenschaften. 5 Qualitätstufen gibt es: Lädiert, Fehlerhaft, "Normal" (= unbenannt), Makellos und Perfekt. Die Dropchance auf hochwertige Exemplare steigt mit der Spieldauer.

Edelsteine in ihrer Güte steigern:

Einmal eingesetzte Steine und Schädel lassen sich nur durch dieses Horadrim-Rezept wieder aus den Sockeln entfernen, würden dabei allerdings verloren gehen. Man sollte sich also sehr genau überlegen wann man sie verwendet. Zwei gute Gründe sprechen dafür sie mögllichst lange aufzusparen: Einerseits um in den Vorzug qualitativ möglichst hochwertiger gesockelter Gegenstände zu kommen. Noch schwerer wiegt aber die Tatsache das mit der Spieldauer auch die Anzahl der vergebenen Sockel bis hin zum Maximum steigt,.

Alles andere als perfekte Steine zu verbauen wäre grob fahrlässig !


Stets perfekt:

Waffe Helm / Rüstung Schild
Amethyst Angriffswert  +150 Stärke  +10 Verteidigung  +30
Diamant Schaden gegen Untote  +68% Angriffswert  +100 Widerstand gegen alles  +19%
Rubin Feuer-Schaden  +15-20 Leben  +38 Feuer-Widerstand  +40%
Saphir Kälte-Schaden  +10-14 Mana   +38 Kälte-Widerstand  +40%
Schädel Lebensraub +4% sowie Manaraub +3% Wiederauffüllen: Leben +5! , Mana +19% Angreifer erleidet Schaden von  +20
Smaragd Giftschaden  +100 nach 7 Sekunden Geschicklichkeit  +10 Gift-Widerstand  +40%
Topas Blitz-Schaden  +1-40 Chance auf magisches Objekt  +24% Blitz-Widerstand  +40%
 


RUNEN


Auch sie können in gesockelte Items eingesetzt werden, dienen als Zutat (speziell für Crafted Items) im Horadrim-Würfel oder lassen sich dort nach dem "Aus 3 mach 1"-Prinzip bzw. weiteren Rezepten aufwerten. Im Gegensatz zu den Edelstein ändert sich damit aber die Wirkung, denn diese ist runenspezifisch. Um die individuellen Eigenschaften in eine qualitative Reihenfolge zu zwingen dient als Grundlage eine absteigende Häufigkeit( die logisch nächste Rune ist stets seltener zu finden). Und es gibt noch einen Unterschied zu den Edelsteinen: Runen können neue Wirkungen entfalten, werden sie mehrfach in einen sockelbaren Gegenstand eingesetzt. Mehr dazu nach der untenstehender Liste ihrer angestammten Eigenschaften.

Unterschiede gegenüber v1.09d

  • Früher wurden Runen erst ab dem jeweils genannten Charakterlevel gedroppt. Nun kann dies schon vorher geschehen, vorher verwendet werden können sie jedoch nicht.

  • Die Eth-Rune verursacht nicht länger eine Trefferquote von 100%, sondern erhöht sie (abhängig vom Angriffswert) um einen moderaten Prozentsatz. Es ist möglich durch 4 Eth-Runen die gegnerische Verteidigung auf 0 zu reduzieren.


Name
CLevel
Waffen
Rüstungen  /  Helme  /  Schilde
Häufigkeit
El 11 Angriffswert +50  ,  Licht-Radius +1 Verteidigung +15  ,  Licht-Radius +1 626535
Eld 11 Angriffswert +50  ,  Schaden gegen Untote +75% -15% Ausdauer-Entzug (Schild: 7% erhöhte Chance zu Blocken) 417690
Tir 13 Mana nach jedem Kill +2 Mana nach jedem Kill +2 317355
Nef 13 Wegstoßung  (empfehlenswert für Schußwaffen) Verteidigung gegen Geschosse +30 211570
Eth 15 -25% Ziel-Verteidigung  (siehe obiger Kasten) Regeneriert Mana +15% 208324
Ith 15 Maximaler Schaden +9 15% erlittener Schaden geht auf Mana 178883
Tal 17 +75 Giftschaden über 5 Sekunden Gift-Widerstand +35% (Schild: +35%) 164387
Ral 19 Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden Feuer-Widerstand +30% (Schild: +35%) 109592
Ort 21 Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden Blitz-Widerstand +30% (Schild: +35%) 109542
Thul 23 Erhöht um 3-14 Kälte-Schaden, 3 Sekunden Dauer Kälte-Widerstand +30% (Schild +35%) 73028
Amn 25 Abgesaugtes Leben pro Treffer 7% Angreifer erleidet Schaden von 14 62846
Sol 27 Minimaler Schaden +9 Schaden reduziert um 7 41897
Shael 29 Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit 20% 20% schnellere Erholung nach Treffer (Schild: 20% schnellere Blockrate) 32145
Dol 31 25% Monster-Flucht Leben wieder auffüllen +7 21430
Hel 31 Anforderungen -20% Anforderungen -15% 14983
Io 35 Vitalität +10 Vitalität +10 9989
Lum 37 Energie +10 Energie +10 6827
Ko 39 Geschicklichkeit +10 Geschicklichkeit +10 4552
Fal 41 Stärke +10 Stärke +10 3053
Lem 43 Extra Gold von Monstern 75% Extra Gold von Monstern 50% 2036
Pul 45 Angriffswert +100  ,  Schaden gegen Dämonen +75% Verbesserte Verteidigung +30% 1340
Um 47 Chance auf offene Wunden 25% Alle Widerstandsarten +15% (Schilde +22%) 893
Mal 49 Verhindert Monsterheilung Magie-Schaden reduziert um 7 575
Ist 51 Chance auf magischen Gegenstand +30% Chance auf magischen Gegenstand +25% 383
Gul 53 Bonus auf Angriffswert 20% Maximaler Gift-Widerstand +5% 240
Vex 55 Abgesaugtes Mana pro Treffer 7% Maximaler Feuer-Widerstand +5% 160
Ohm 57 Erhöhter Schaden +50% Maximaler Kälte-Widerstand +5% 96
Lo 59 Todesschlag 20% Maximaler Blitz-Widerstand +5% 64
Sur 61 Treffer blendet Ziel Maximales Mana +5% (Schilde: +50 zu Mana) 36
Ber 63 Chance auf vernichtenden Schlag 20% Erlittener Schaden reduziert um 8% 24
Jah 65 Ignoriert Ziel-Verteidigung +5% zu maximalen Leben (Schild: +50 zu Leben) 12
Cham 67 Friert Ziel ein Einfrieren nicht möglich 8
Zod 69 Unzerstörbarkeit Unzerstörbarkeit 1


RUNENWÖRTER

Kombiniert eingesetzte Runen können neue magische Attribute entfalten. Voraussetzungen:


NAME CLevel /
RUNEN
WORT
ITEM WIRKUNG
Bestie
Beast
63

Ber
Tir
Um
Mal
Lum

Waffe

Äxte

Knüppel
Hämmer
Szepter
Fanatismus-Aura Level 9
240-270% erhöhter Schaden 
Erhöhtes Angriffstempo 40%
Verhindert Monsterheilung
20% Chance auf vernichtenden Schlag
Chance auf offene Wunden 25%
Werbär +3
Lykantropie +3
Stärke +25-40
Energie +10
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
5 Ladungen Grizzly herbeirufen Level 13
Blatt
Leaf
19

Tir
Ral

Waffe

Stäbe (Zauberin)
+5-30 Feuerschaden
Kälte-Widerstand +33%
+2*CLevel Verteidigung
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer

Nur Zauberin:
Feuer-Fertigkeiten +3
Inferno +3
Feuerblitz +3
Wärme
+3
Boshaftigkeit
Malice
15

Ith
El
Eth

Waffe

Äxte
Klauen
Knüppel
Hämmer
Hellebarden
Speere
Schwerter
Szepter
Chance auf offene Wunden 100%
Monster-Verteidigung pro Treffer -100
Monster-Heilung verhindern
33% erhöhter Schaden
Maximalschaden +9
Angriffswert +50
Monster-Verteidigung -25%
Lebensabfluss -5
Chaos
Chaos
57

Fal
Ohm
Um

Waffe

Klauen
9% Chance Frostsphäre Lv. 11 auf Schlag
11% Chance Comboblitz Lv. 9 auf Schlag
Erhöhtes Angriffstempo 35%
290-340% erhöhter Schaden
Magieschaden +216-471
Chance auf offene Wunden +25%
Wirbelwind +1
Stärke +10
+15 zu Leben n. j. Dämonen-Volltreffer
Delirium
Delirium
51

Lem
Ist
Io

Helm 1% Chance auf Delirum Lv. 50 bei Treffer
6% Chance Gedankenschlag Lv 14 b. Treffer
14% Chance auf Terror Lv.13 bei Treffer
11% Chance auf Verwirren Lv.18 auf Schlag
Alle Fertigkeiten +2
Verteidigung +261
Vitalität +10
+50% Extra Gold von Monstern
Chance auf magisches Item +25%
60 Ladungen Mittelpunkt Level 17
Dornen
Bramble
61

Ral
Ohm
Sur
Eth

Rüstung Dornen-Aura Level 15-21
50% schnellere Erholung nach Treffer
Gift-Fertigkeiten +25-50% Schaden
Verteidigung +300
Erhöht maximales Mana um 5%
Regeneriert Mana +15%
Maximaler Kälte-Widerstand +5%
Feuer-Widererstand +30%
Gift-Widerstand +100%
+13 zu Leben nach jedem Volltreffer
33 Ladungen Dornengeist Level 13
Düsternis
Gloom
47

Fal
Um
Pul

Rüstung 15% Chance Schwache Sicht Lv 3 b. Treffer
10% schnellere Erholung nach Treffer
Verteidigung +200-260%
Stärke +10
Alle Widerstände +45%
Halbierte Dauer der Erstarrung
5% erlittener Schaden geht auf Mana
Lichtradius -3
Ehre
Honor
27

Amn
El
Ith
Tir
Sol

Waffe

Nahkampf
25% Chance auf Todesschlag
160% erhöhter Schaden
Angriffswert +250
Minimalschaden +9
Maximalschaden +9
Abgesaugtes Leben pro Treffer 7%
Alle Fertigkeiten +1
Mana pro Kill +2
Lichtradius +1
Stärke +10
Leben wieder auffüllen +10
Erinnerung
Memory
37

Lum
Io
Sol
Eth

Waffe

Stäbe (Zauberin)
+33% schnellere Zauberrate
50% erhöhte Verteidigung
Magischer Schaden um 7 reduziert
Maximum Mana erhöht um 20%
Minimalschaden +9
Monsterverteidigung -25%
Energie +10
Vitalität +10
Schaden gegen Untote +150%

Nur Zauberin:
Alle Fertigkeiten +3
Energieschild +3
Statikfeld +2
Erleuchtung
Enlightenment
45

Pul
Ral
Sol

Rüstung 5% Chance auf Feuersbrunst Lv 15 bei Treffer
5% Chance auf Feuerball Lv 15 auf Schlag
30% erhöhte Verteidigung
Feuer-Widerstand +30%
Schaden reduziert um 7

Nur Zauberin:
Alle Fertigkeiten +2
Wärme +1

Ewigkeit
Eternity
63

Amn
Ber
Ist
Sol
Sur

Waffe

Nahkampf
Unzerstörbar
260-310% erhöhter Schaden
Minimalschaden +9
Abgesaugtes Leben pro Treffer 7%
Chance auf vernichtenden Schlag 20%
Treffer blendet Ziel
Treffer verlangsamt Ziel um 33%
Regeneriert Mana 16%
Einfrieren nicht möglich
Chance auf magisches Item +30%
88 Ladungen Wiederbeleben Level 8
Exil
Exile
57

Vex
Ohm
Ist
Dol

Schild

Paladinschilde
15% Chance Lebensspender Lv 5 auf Schlag
Trotz-Aura Level 13-16
30% schnellere Blockrate
Lässt das Ziel erstarren
220-260% erhöhte Verteidigung
Leben wieder auffüllen +7
Maximaler Kälte-Widerstand +5%
Maximaler Feuer-Widerstand +5%
Chance auf magisches Item +25%
Repariert 1 Haltbarkeit in 4 Sekunden
Nur Paladin: Offensiv-Auren +2
Frieden
Peace
29

Shael
Thul
Amn

Rüstung 4% Chance Langs. Geschosse Lv 5 b. Treffer
2% Chance auf Walküre Lv 15 auf Schlag
20% schnellere Erholung nach Treffer
Kritischer Schlag +2
Kälte-Widerstand +30%
Angreifer erleidet Schaden von 14
Nur Amazone:
Alle Fertigkeiten +2
Geifer
Venom
49

Tal
Dol
Mal

Waffe

Armbrüste
Äxte
Bögen
Dolche
Hämmer
Hellebarden
Klauen
Knüppel
Schwerter
Speere
Stäbe (Zauberin)
Szepter
Verhindert Monsterheilung
Ignoriert Zielverteidigung
Mana absaugen 7%
27 Ladungen Giftexplosion Level 15 
11 Ladungen Gift-Nova Level 13
+273 Giftschaden über 6 Sekunden
25% Chance auf Monsterflucht
Glanz
Radiance
27

Nef
Sol
Ith

Helm 15% erlit. Nahkampfschaden geht auf Mana
75% erhöhte Verteidigung
Schaden reduziert um 7

Magie-Schaden reduziert um 3
Verteidigung gegen Geschosse +30
Mana +33
Energie +10
Vitalität +10
Licht-Radius +5
Hand der Gerechtigkeit
Hand of Justice
67

Sur
Cham
Amn
Lo

Waffe

Jede
100% Chance Inferno Lv 36 beim Aufleveln
100% Chance Meteor Lv 48 b. eig. Tod
Heiliges Feuer-Aura Level 16
Erhöhtes Angriffstempo 33%
280-330% erhöhter Schaden
Ignoriert Zielverteidigung
Abgesaugtes Leben pro Treffer 7%
Feuerwiderstand des Gegners -20%
20% Chance auf Todesschlag
Treffer blendet Ziel
Lässt das Ziel erstarren +3
Heiliger
Donner

Holy Thunder
23

Eth
Ral
Ort
Tal

Waffe

Szepter
60 Ladungen Blitzschlag Level 7
Monsterverteidigung -25%
60% erhöhter Schaden
+75 Giftschaden über 5 Sekunden
Maximaler Blitz-Widerstand +5%
Maximale Blitzresistenz +5
Blitz-Widerstand +60%
Blitzschaden +21-110
Feuerschaden +5-30
Maximalschaden +10
Nur Paladin: Heiliger Schock +3
Herz
der Eiche

Heart of the Oak
55

Ko
Vex
Pul
Thul

Waffe

Knüppel
Morgenstern
Flegel
Stäbe (Zauberin)
Alle Fertigkeiten +3
40% schnellere Zauberrate
Schaden gegen Dämonen +75%
Angriffswert gegen Dämonen +100
Kälte-Schaden +3-14
Mana absaugen 7%
Geschicklichkeit +10
Leben wieder auffüllen +20
Maximales Mana +15%
Alle Widerstände +30-40%
25 Ladungen Eichbaumweiser Level 4
60 Ladungen Raben Level 14
Schaden gegen Untote +50%
Hungersnot
Famine
65

Fal
Ohm
Ort
Jah

Waffe

Äxte
Knüppel
Hämmer
Erhöhtes Angriffstempo 30%
320-370% erhöhter Schaden
Ignoriert Zielverteidigung
Magieschaden +180-200
Feuerschaden +50-200
Blitzschaden +51-250
Kälteschaden +50-200
Abgesaugtes Leben pro Treffer 12%
Verhindert Monsterheilung
Stärke +10
Ketten
der Ehre
Chains of Honor
63

Dol
Um
Ber
Ist

Rüstung Alle Fertigkeiten +2
Schaden gegen Dämonen +200%
Schaden gegen Untote +100%
Abgesaugtes Leben pro Treffer 8%
70% erhöhte Verteidigung
Stärke +20
Leben wieder auffüllen +7
Alle Widerstände +65%
Schaden reduziert um 8%
Chance auf magisches Item +25%
Knochen
Bone
47

Sol
Um
Um

Rüstung 15% Chance Knochenrüstung Lv 10 b. Treffer
15% Chance Knochenspeer Lv 10 auf Schlag
Mana +100-150
Alle Widerstände +30%
Schaden reduziert um 7
Nur Totenbeschwörer: Alle Fertigkeiten +2
Königliche
Gnade

King's Grace
23

Amn
Ral
Thul

Waffe

Schwerter
Szepter
+100% erhöhter Schaden
Angriffswert +150
Schaden gegen Dämonen +100%
Angriffswert gegen Dämonen +100
Schaden gegen Untote +50%
Angriffswert gegen Untote +100
Kälteschaden 3-14 über 3 Sekunden
Feuerschaden +5-30
Abgesaugtes Leben pro Treffer 7%
Königsmord
Kingslayer
53

Mal
Um
Gul
Fal

Waffe

Äxte
Schwerter
Erhöhtes Angriffstempo 30%
+230-270% erhöhter Schaden
Zielverteidigung -25%
Angriffswert +20%
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Chance auf offene Wunden 50%
Rache +1
Verhindert Monsterheilung
Stärke +10
40% Extra Gold von Monstern
Leidenschaft
Passion
43

Dol
Ort
Eld
Lem

Waffe

Jede
Erhöhtes Angriffstempo 25%
+160-210% erhöhter Schaden
Angriffswert +50-80%
Schaden gegen Untote +75%
Angriffswert gegen Untote +50
Blitz-Schaden 1-50
Amok +1
Eifer +1
Treffer blendet Ziel +10
25% Chance auf Monsterflucht
75% Extra Gold von Monstern
12 Ladungen Herz des Wiesels Level 3
NAME CLevel /
RUNEN
WORT
ITEM WIRKUNG
Löwenherz
Lionheart
41

Hel
Lum
Fal

Rüstung Anforderungen -15%
20% erhöhter Schaden
Alle Widerstände +30%
Leben +50
Energie +10
Vitalität +20
Geschicklichkeit +15
Stärke +25
Melodie
Melody
39

Shael
Ko
Nef

Waffe

Armbrüste
Bögen
300% Schaden gegen Untote
50% erhöhter Schaden
Geschicklichkeit +10
Erhöhtes Angriffstempo 20%
Wegstoßung

Nur Amazone:
Alle Bogenfertigkeiten +3
Alle Armbrustfertigkeiten +3
Verlangsamte Geschosse +3
Ausweichen +3
Kritischer Schlag +3
Mondsichel
Crescent Moon
47

Shael
Um
Tir

Waffe

Äxte
Hellebarden
Schwerter
10% Chance auf Kettenblitz Lv 17 auf Schlag
20% Chance auf Statikfeld Lv 13 auf Schlag
Erhöhtes Angriffstempo 20%
180-220% erhöhter Schaden
Ignoriert Zielverteidigung
Blitz-Widerstand des Gegners -35%
Chance auf offene Wunden 25%
Magieabsorbtion 9+11
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
30 Ladungen Geisterwolf Level 18
Mythos
Myth
25

Hel
Amn
Nef

Rüstung Anforderungen -15%
3% Chance auf Heulen Level 1 bei Treffer
10% Chance auf Hohn Level 1 auf Schlag
Verteidigung gegen Geschosse +30
Leben wieder auffüllen +10
Angreifer erleidet Schaden von 14

Nur Barbar: Alle Fertigkeiten +2
Nadir
Nadir
13

Nef
Tir

Helm 9 Ladungen Schatten-Mantel Level 13
50% erhöhte Verteidigung
Mana pro Kill +2
Verteidigung gegen Geschosse +30
Verteidigung +10
Stärke +5
-33% Extra Gold von Monstern
Licht-Radius -3
Odem der Sterbenden
Breath of the Dying
69

Vex
Hel
El
Eld
Zod
Eth

Waffe

Jede
Anforderungen -20%
50% Chance auf Giftnova Lv 20 b. Volltreffer
Erhöhtes Angriffstempo 60%
350-400% erhöhter Schaden
Zielverteidigung -25%
Angriffswert +50
Abgesaugtes Leben pro Treffer 12-15%
Abgesaugtes Mana pro Treffer 7%
Verhindert Monsterheilung
Unzerstörbar
Lichtradius +1
Alle Attribute +30
Prinzip
Principle
53

Ral
Gul
Eld

Rüstung 100% Chance Heiliger Blitz Lv 5 auf Schlag
-15% Ausdauer-Entzug
Maximaler Gift-Widerstand +5%
Feuer-Widerstand +30%

Nur Paladin: Alle Fertigkeiten +2
Rätsel
Enigma
65

Jah
Ith
Ber

Rüstung 45% schneller Gehen/Rennen
Verteidigung +750-775
Stärke +2*CLevel
Maximales Leben +5%
Schaden reduziert um 8%
+13 zu Leben nach jedem Volltreffer
15% erlittener Schaden geht auf Mana
Chance auf magisches Item +1*CLevel
Teleportieren +1
Alle Fertigkeiten +2
Rauch
Smoke
17

Nef
Lum

Rüstung 18 Ladungen Schwächen Level 6
75% erhöhte Verteidigung
Schnellere Erholung nach Treffer 20%
Alle Widerstandsarten +50%
Verteidigung gegen Geschosse +280
Energie +10
Licht-Radius -1
Regen
Rain
49

Ort
Mal
Ith

Rüstung 5% Chance Zyklonrüstung Lv 15 bei Treffer
5% Chance auf Twister Lv 15 auf Schlag
Mana +100-160
Blitz-Widerstand +30%
Magischer Schaden reduziert um 7
15% erlittener Schaden geht auf Mana
Nur Duide: Alle Fertigkeiten +2
Reim
Rhyme
17

Shael
Eth

Schild Einfrieren nicht möglich
40% schnellere Blockrate
20% erhöhte Chance zu Blocken
Regeneriert Mana 15%
Alle Widerstände +25
Chance auf magisches Item +25%
Extra Gold von Monstern +50%
Ruf zu
den Waffen

Call to Arms
51

Amn
Ral
Mal
Ist
Ohm

Waffe

Jede
Alle Fertigkeiten +1
Erhöhtes Angriffstempo 40%
250-290% erhöhter Schaden
Feuer-Schaden 5-30
Abgesaugtes Leben pro Treffer 7%
Kampfaufruf +2-6
Kampfbefehle 1-6
Kriegsschrei 1-4
Monster-Heilung verhindern
Leben wieder auffüllen +12
Chance auf magisches Item +30%
Schwärze
Black
35

Thul
Io
Nef

Waffe

Knüppel
Hämmer
12 Ladungen Kadaverexplosion Level 4
40% Chance auf vernichtenden Schlag
Magischer Schaden reduziert um 2
Erhöhter Schaden +120%
Angriffswert
+200
Erhöhtes Angriffstempo 15%
+3-14 Kälteschaden über 3 Sekunden
+19 Giftschaden über 2 Sekunden
Vitalität +10
Wegstoßung
Schwur der Urahnen
Ancient's Pledge
21

Ral
Ort
Tal

Schild Feuer-Widerstand +48%
Blitz-Widerstand +48%
Gift-Widerstand +48%
Kälte-Widerstand +43%
10% erlittener Schaden geht auf Mana
Verbesserte Verteidigung +50%
Stahl
Steel
13

Tir
El

Waffe

Äxte
Knüppel
Hämmer
Schwerter
Chance auf offene Wunden 50%
20% erhöhter Schaden
Minimalschaden +3
Maximalschaden +3
Angriffswert +50
Erhöhtes Angriffstempo
25%
Lichtradius +1
Mana pro Kill +1
Stärke
Strength
25

Amn
Tir

Waffe

Äxte
Klauen
Knüppel
Hämmer
Hellebarden
Speere
Schwerter
Szepter
+35% erhöhter Schaden
Chance auf vernichtenden Schlag
25%
Abgesaugtes Leben pro Treffer 7%
Mana pro Kill +2
Vitalität +10
Stärke +20
Stein
Stone
47

Shael
Um
Pul
Lum

Rüstung 60% schnellere Erholung nach Treffer
250-290% erhöhte Verteidigung
Verteidigung gegen Geschosse +300
Stärke +16
Vitalität +16
Energie +10
Alle Widerstände +15%
80 Ladungen Felsenfeuer Level 16
16 Ladungen Tongolem Level 16
Stille
Silence
55

Dol
Eld
Hel
Ist
Tir
Vex

Waffe

Armbrüste
Bögen
Hellebarden
Speere
Anforderungen -20%
Treffer blendet Ziel
20% schnellere Erholung nach Treffer
Alle Fertigkeiten +2
Verstärkter Schaden +200%
Abgesaugtes Mana pro Treffer +11%
 Alle Widerstandsarten +75
Erhöhtes Angriffstempo 20%
Mana pro Kill +2
Schaden gegen Untote +150%
Angriffswert gegen Untote +50
25% Chance auf Monsterflucht
Chance auf magisches Item +30%
Überlieferung
Lore
27

Ort
Sol

Helm

Standard-Helme
Druiden-Helme
Barbaren-Helme
Reife
Alle Fertigkeiten +1
Mana pro Kill +2
Schaden um 7 reduziert
Blitz-Widerstand +30%
Energie +10
Lichtradius +1
Verdammnis
Silence
67

Hel
Ohm
Um
Lo
Cham

Waffe

Äxte
Knüppel
Hämmer
Hellebarden
Anforderungen -20%
5% Chance auf Vulkan Lv.18 auf Schlag
Heiliger Frost-Aura Level 12
Alle Fertigkeiten +2
Erhöhtes Angriffstempo 45%
330-370% erhöhter Schaden
Kältewiderstand des Gegners -40-60%
20% Chance auf Todesschlag
Chance auf offene Wunden 25%
Verhindert Monsterheilung
Lässt das Ziel erstarren +3
Verrat
Treachery
43

Shael
Thul
Lem

Rüstung 5% Chance auf Verblassen Lv 15 bei Treffer
25% Chance auf Giftgeifer Lv 15 auf Schlag
Erhöhtes Angriffstempo 45%
20% schnellere Erholung nach Treffer
Kälte-Widerstand +30%
50% Extra Gold von Monstern

Nur Assassine:
Alle Fertigkeiten +2
Verstohlenheit
Stealth
37

Tal
Eth

Rüstung 25% schnellere Zauberrate
25% schnellere Erholung nach Treffer
25% schneller Rennen/Gehen
Magie-Schaden reduziert um 3
Manaregeneration +15%
Gift-Widerstand +30%
Maximale Ausdauer +15%
Geschicklichkeit +6
Weiss
White
35

Dol
Io

Waffe

Zauberstäbe (Totenbeschwörer)
25% Chance auf Monsterflucht
20% schnellere Zauberrate
Magie-Schaden reduziert um 4
Mana +13
Vitalität +10

Nur Totenbeschwörer:
Gift & Knochenfertigkeiten +3
Skelettbeherrschung +4
Knochenspeer +2
Knochenrüstung +3
Wohlstand
Wealth
43

Lem
Ko
Tir

Rüstung Chance auf magisches Item +100%
300% Extra Gold von Monstern
Mana pro Kill +2
Geschicklichkeit +10
Wut
Fury
65

Jah
Gul
Eth

Waffe

Äxte
Klauen
Knüppel
Hämmer
Hellebarden
Schwerter
Szepter
209% erhöhter Schaden
Erhöhtes Angriffstempo 40%
Verhindert Monsterheilung
Chance auf offene Wunden 66%
Chance auf Todesschlag 33%
Ignoriert Zielverteidigung
Monsterverteidigung pro Treffer -25%
Angriffswert +20%
Abgesaugtes Leben pro Treffer 6%
Nur Barbar: Raserei +5
Zephyr
Zephyr
 

Ort
Eth

Waffe

Fernwaffen
7% Chance auf Twister Lv 1 bei Treffer
25% schnelleres Gehen/Rennen
33% erhöhter Schaden
Blitzschaden 1-50
Monsterverteidigung -25%
Verteidigung +25
Angriffswert +66
Erhöhtes Angriffstempo 25%
Zuflucht
Sanctuary
49

Ko
Ko
Mal

Schild 20% schnellere Erholung nach Treffer
20% schnellere Blockrate
20% höhere Blockchance-
130-160% erhöhte Verteidigung
Verteidigung gegen Geschosse +250
Geschicklichkeit +20
Alle Widerstände +50-70%
Magie-Schaden reduziert um 7
60 Ladungen Langs. Geschosse Lv 12
 


Rezepte des Horadrim-Würfels

Die nachfolgenden Kombinationen sind nicht bis ins letzte Detail ausgetestet, alle Angaben deshalb ohne Gewähr. Bei Ringen und Amuletten sind im Zweifelsfall die Standardexemplare gefragt (Magic Items, blauer Name), andernfalls klemmt's.

Zutaten

RESULTAT

Bemerkungen

1 magisches Item
3 perfekte Edelsteine
1 magisches Item gleichen Typs
 mit neuen Eigenschaften
Soll nützlich sein. Hiermal lassen sich Gegenstände mit 300% erhöhtem Schaden erzeugen. Der Charakterlevel ist unwichtig, ausschlaggebend ist das Itemlevel. Wird oft benutzt andere Waffen als Schwerter (siehe > 3 lädierte Edelsteine + Schwert) zu cuben um 300% erhöhten Schaden zu erhalten. Theoretisch erlaubt dieses Rezept Rüstungen mit Leben und 4 Sockeln. Möglich ist auch das cuben von Zaubern. Alle möglichen Eigenschaften sind hier aber nur bei Zaubern von Baal oder Nilhathak verfügbar. Bei Juwelen reicht ein Exemplar von einer Kuh oder einem normalen Akt 5-Monster damit alle Eigenschaften möglich sind.
1 (auch magisches) Schwert
3 lädierte Edelsteine
Magisches Schwert mit 1-2 Sockeln Die magischen Attribute werden zufällig verändert. Der Charakterlevel spielt keine Rolle.
1 Ort-Rune
1 Amn-Rune
1 perfekter Saphir
1 normale Rare-Waffe
Selbe Waffe als Exceptional Wirkt sich wohl nur auf den Schaden aus
1 Fal-Rune
1 Um-Rune
1 perfekter Saphir
1 Exceptional Rare-Waffe
Selbe Waffe als Elite Wirkt sich wohl nur auf den Schaden aus
1 Ral-Rune
1 Thul-Rune
1 perfekter Amethyst
1 normale Rare-Rüstung
Selbe Rüstung als Exceptional Wirkt sich wohl nur auf die Verteidigung aus
1 Ko-Rune
1 Pul-Rune
1 perfekter Amethyst
1 Exceptional Rare-Rüstung
Selbe Rüstung als Elite Wirkt sich wohl nur auf die Verteidigung aus
1 Ral-Rune
1 Sol-Rune
1 perfekter Smaragd
1 normale Unique-Waffe
Selbe Waffe als Exceptional Wirkt sich wohl nur auf den Schaden aus
1 Lum-Rune
1 Pul-Rune
1 perfekter Smaragd
1 Exceptional Unique-Waffe
Selbe Waffe als Elite Wirkt sich wohl nur auf den Schaden aus. Soll nicht bei allen Exceptional Uniques funzen.
1 Tal-Rune
1 Shael-Rune
1 perfekter Diamant
1 normale Unique-Rüstung
Selbe Rüstung als Exceptional Wirkt sich wohl nur auf die Verteidigung aus
1 Ko-Rune
1 Lem-Rune
1 perfekter Diamant
1 Exceptional Unique-Rüstung
Selbe Rüstung als Elite Wirkt sich wohl nur auf die Verteidigung aus
1 Ral-Rune
1 Juwel
1 Rüstung oder Waffe guter Qualität
Leichte Erhöhung
von Verteidigung bzw. Schaden des Items
Das Ergebnis wird auch als "gehärtetes" Item bezeichnet.
Eine gehärtete Waffe kann weiter optimiert werden: Klick
1 Ral-Rune
1 Juwel
1 Ring oder Amulett
Leichte Verbesserung der Eigenschaften
des Ringes bzw. Amulettes
 
1 El-Rune
1 lädierter Amethyst
1 gehärtete Waffe
Waffe erhält +30-50 Angriffswert  
1 Ort-Rune
1 (nicht ätherische) Waffe
Reparatur der Waffe  
1 Ral-Rune
1 (nicht ätherische) Rüstung
Reparatur der Rüstung  
1 Hel-Rune
1 Schriftrolle des Stadtportals
1 gesockeltes Item
Freigabe der Sockel Die Inhalte der Sockel gehen verloren
1 seltenes Item
6 perfekte Schädel
1 seltenes Item gleichen Typs
 mit neuen Eigenschaften.
Hiermit lassen sich low-level Rares cuben. Die Eigenschaften hängen sowohl vom Item- als auch vom Charakterlevel ab. Aufgrund des höheren Potentials soll das Rezept 1 seltenes Item + 1 perfekter Schädel + 1 Stein des Jordan vorzuziehen sein. Eine andere Quelle nennt die Chance auf  ein qualitativ höherwertiges Rare Item (bis ilvl=40). Und bei der Verwendung eines Schwertes könne auch ein gesockeltes Langschwert herausspringen.
1 seltenes Item
1 Stein des Jordan (Unique Ring)
1 perfekter Schädel
1 seltenes Item gleichen Typs
 mit besseren Eigenschaften.
Ein vor allem in Diablo II Classic sehr nützliches Rezept um an Gegenstände mit bis zu 200% erhöhtem Schaden zu kommen. Die möglichen neuen Eigenschaften hängen vom Level des alten Items sowie des Charakters ab.
1 seltenes Item
1 Stein des Jordan (Unique Ring)
3 perfekte Schädel
Das gleiche seltene Item mit einem Sockel  
1 perfekter Edelstein jeder Sorte
1 Amulett
Prismatisches Amulett
 mit 16-20% zu allen Widerständen.
Zusätzlich können ein, in extrem seltenen Fällen
 auch zwei weitere Attribute existieren.
Edelsteine teilw. gleicher Sorte und/oder minderer Qualität sowie Schädel sind KO-Faktoren
1 Ring
1 perfekter Saphir
1 Auftauelixier
Kobaltblauer Ring
mit 21-30% Kältewiderstand.
Zusätzlich kann ein weiteres Attribut existieren.
Geht nicht mit Ring + irgendeinem Saphir + 4 Auftauelixieren
1 Ring
1 perfekter Topas
1 (nur einfacher ?) Regenerationstrank
Korallenroter Ring
mit 21-30% Blitzwiderstand
Zusätzlich kann ein weiteres Attribut existieren.
Geht nicht mit 1 Ring + 2 Topazen oder
1 Ring + 1 perfekter Topas + 1 starker Regenerationstrank
1 Ring
1 perfekter Rubin
1 Explosivelixier
Granatroter Ring
mit 21% bis 30% Feuerwiderstand
Zusätzlich kann ein weiteres Attribut existieren.
Funzt nicht mit 1 Ring + irgendeinem Rubin + 4 Explosivelixiere
1 Ring
1 perfekter Smaragd
1 Gegengiftelixier
Dunkelgrüner Ring
mit +21-30% zu Gift-Widerstand.
Zusätzlich kann ein weiteres Attribut existieren.
Heißt nicht Jadering. Die gleichen Eigenschaften soll auch ein sog, Viridianring besitzen der sich mit dem dazugehörigen Rezept 1 Ring, 1 Smaragd (Qualität egal), 4 Gegengiftelixiere aber nicht herstelllen läßt.
3 einfache Regenerationstränke Starker Regenerationstrank  
3 Heiltränke
3 Manatränke
1 normaler Edelstein
Starker Regenerationstrank  
3 Heiltränke
3 Manatränke
1 lädierter Edelstein
Einfacher Regenerationstrank  
3 perfekte Edelsteine
1 Juwel
1 neues Juwel  
1 Axt
1 Dolch
1 Stapel Wurfäxte Die Anzahl der Wurfäxte wird zufällig bestimmt
1 Speer oder Lanze
1 Köcher Pfeile
1 Stapel Wurfspieße Die Anzahl der Wurfspieße wird zufällig bestimmt
1 Köcher Pfeile
1 beliebiges Item
1 Köcher Bolzen  
1 Köcher Bolzen
1 beliebiges Item
1 Köcher Pfeile  
3 Edelsteine
1 normale gesockelte Waffe
1 magische gesockelte Waffe gleichen Typs  
3 makellose Edelsteine
1 normale magische Waffe
1 magische Waffe gleichen Typs mit 1-2 Sockeln Die magischen Attribute werden zufällig verändert
1 Tal-Rune
1 Thul-Rune
1 perfekter Topas
1 normale Rüstung
Die Rüstung wird gesockelt Die Sockelanzahl wird zufällig festgelegt
1 Ral-Rune
1 Amn-Rune
1 perfekter Amethyst
1 normale Waffe
Die Waffe wird gesockelt Die Sockelanzahl wird zufällig festgelegt
1 Ral-Rune
1 Thul-Rune
1 perfekter Saphir
1 normaler Helm
Der Helm wird gesockelt Die Sockelanzahl wird zufällig festgelegt
1 Tal-Rune
1 Amn-Rune
1 perfekter Rubin
1 normaler Schild
Der Schild wird gesockelt Die Sockelanzahl wird zufällig festgelegt
1 Eld-Rune
1 lädierter Edelstein
1 niederwertige Waffe
Die gleiche Waffe in normaler Qualität Mit 'Qualität' ist vermutlich die Haltbarkeit gemeint
1 El(d?)-Rune
1 lädierter Edelstein
1
niederwertige Rüstung
Die gleiche Rüstung in normaler Qualität Mit 'Qualität' ist vermutlich die Haltbarkeit gemeint
3 Ringe 1 Amulett [(3*Charakterlevel)/4]+3 = Level des erzeugten Items. Trägt offenbar nur 1-2 Attribute und kann qualitativ normalerweise nicht überzeugen..
3 Amulette 1 Ring
1 magisches Schild
1 Dornenkeule
2 beliebige Schädel
1 magischer Dornenschild Gleicht einem altbekannten Rezept, das ein kleines magisches Schild erforderte und ein "Kleines Schild der Stacheln" mit dem Attribut "Angreifer erleidet Schaden von" [4 - 6] ergab
4 Heiltränke
1 Rubin
1 (mindestens) magisches Schwert
Schwert des Blutegels mit 4-6% Lebensabsaugung  
1 beliebiger Diamant
1 Kris
1 Stab
1 Gürtel
Wilde Stangenwaffe mit erhöhtem Schaden Hinsichtlich älterer Spielversionen lautete die Info über den Schaden 66-80%,
nun sollen es 166-180% sein
3 identische Edelsteine 1 Edelstein gleichen Typs nächsthöherer Qualität  
1 Stinkgaselixier
1 Heiltrank
Gegengiftelixier  
1 magische Waffe
3 lädierte Edelsteine
Magische Waffe mit 1-2 Sockeln
(die magischen Attribute werden zufällig verändert)
Keine Ahnung ob diese Rezepte
immer noch gültig sind
3 Heiltränke
3 Manatränke
Normaler Regenerationstrank
1 Würgegaselixier
1 Heiltrank
Gegengiftelixier
2 Köcher Pfeile 1 Köcher Bolzen
2 Köcher Bolzen 1 Köcher Pfeile


Runenaufwertung

Zutaten

RESULTAT

3 gleiche Runen (maximal bis zur Ort-Rune) 1 Rune eine Stufe höher
3 Thul-Runen
1 lädierter Topas
1 Amn-Rune
3 Amn-Runen
1 lädierter Amethyst
1 Sol-Rune
3 Sol-Runen
1 lädierter Saphir
1 Shael-Rune
3 Shael-Runen
1 lädierter Rubin
1 Dol-Rune
3 Dol-Runen
1 lädierter Smaragd
1 Hel-Rune
3 Hel-Runen
1 lädierter Diamant
1 Io-Rune
3 Io-Runen
1 fehlerhafter Topas
1 Lum-Rune
3 Lum-Runen
1 fehlerhafter Amethyst
1 Ko-Rune
3 Ko-Runen
1 fehlerhafter Saphir
1 Fal-Rune
3 Fal-Runen
1 fehlerhafter Rubin
1 Lem-Rune
3 Lem- Runen
1 fehlerhafter Smaragd
1 Pul-Rune

Zutaten

RESULTAT

2 Pul-Runen
1 fehlerhafter Diamant
1 Um-Rune
2 Um-Runen
1 normaler Topas
1 Mal-Rune
2 Mal-Runen
1 normaler Amethyst
1 Ist-Rune
2 Ist-Runen
1 normaler Saphir
1 Gul-Rune
2 Gul-Runen
1 normaler Rubin
1 Vex-Rune
2 Vex-Runen
1 normaler Smaragd
1 Ohm-Rune
2 Ohm-Runen
1 normaler Diamant
1 Lo-Rune
2 Lo-Runen
1 makelloser Topas
1 Sur-Rune
2 Sur-Runen
1 makelloser Amethyst
1 Ber-Rune
2 Ber- Runen
1 makelloser Saphir
1 Jah-Rune
2 Jah-Runen
1 makelloser Rubin
1 Cham-Rune
2 Cham-Runen
1 makelloser Smaragd
1 Zod-Rune


Crafted Items

Dieser Typus kann weder gefunden noch gekauft werden - allein der Horadrim-Würfel kann ihn hervorbringen. Es handelt sich hierbei um die Neugenerierung eines magisches Items, wobei die erzeugten Attribute teilweise vorbestimmt sind. Diese würde man häufig bestenfalls bei Set oder Unique Items erwarten. Obendrein werden bis zu 5 weitere Eigenschaften, deren Qualität mit dem Characterlevel steigt, sowie maximal ein Sockel generiert.

Durch die Verzauberung werden alle vorhandenen Sockel und magischen Eigenschaften gelöscht und von den neuen ersetzt. Crafted Items tragen einen glühendroten Namen.

Das Kochrezept für ein Crafted Item ist immer gleich:

  • 1 Rune
  • 1 perfekter Edelstein
  • 1 Juwel. Es muß Magic oder Rare sein und beeinflußt nicht das Resultat.
  • Das fragliche Item. Es darf gesockelt und muß magisch sein (blauer Name).

NAHKAMPF

Zutaten

Erzeugte Basisattribute

Ith Rune (#6)
Juwel
Perfekter Saphir
Vollhelm
Kesselhelm
Riesenmuschel
5% Chance eine Stufe 4 Frost-Nova
zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 7
+25-50 Verteidigung gegen Geschosse
Ral-Rune (#8)
Juwel
Perfekter Saphir
Kettenstiefel
Ringstiefel
Knochengespinst-Stiefel
5% Chance eine Stufe 4 Frost-Nova
zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 7
+25-60 [?] Verteidigung im Nahkampf
Ort-Rune (#9)
Juwel
Perfekter Saphir
Kettenhandschuhe
Schwere Armschienen
Vampirschienen
5% Chance,eine Stufe 4 Frost-Nova
zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 7
Wegstoßung
Tal-Rune (#7)
Juwel
Perfekter Saphir
Schwerer Gürtel
Kampfgürtel
Trollgürtel
5% Chance eine Stufe 4 Frost-Nova
zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 7
5 bis 10% erlittener Schaden geht auf Mana
Eth-Rune (#5)
Juwel
Perfekter Saphir
Prunkschild
Alter Schild
Schutz
5% Chance eine Stufe 4 Frost-Nova
zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 7
5 bis 10% erhöhte Chance zu Blocken
Nef-Rune (#4)
Juwel
Perfekter Saphir
Feldharnisch
Haizahnrüstung
Krakenschale
5% Chance eine Stufe 4 Frost-Nova
zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 7
10% schnellere Erholung nach Treffer
Thul-Rune (#10)
Juwel
Perfekter Saphir
Amulett
5% Chance eine Stufe 4 Frost-Nova
zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 10
5-10% Chance auf Monsterflucht
Amn-Rune (#11)
Juwel
Perfekter Saphir
Ring
5% Chance eine Stufe 4 Frost-Nova
zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 6
+1 bis 5 zu Geschicklichkeit
Tir-Rune (#3)
Juwel
Perfekter Saphir
Beliebiger Knüppel

5% Chance eine Stufe 4 Frost-Nova
zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 7
+35-60% erhöhter Schaden

WIDERSTAND

Zutaten

Erzeugte Basisattribute

Ith-Rune (#6)
Juwel
Perfekter Smaragd
Krone
Große Krone
Korona
Schaden reduziert um 1-4
Magie-Schaden reduziert um 1-2
Blitz-Widerstand +5-10%
Ral-Rune (#8)
Juwel
Perfekter Smaragd
Panzerhandschuhe
Kriegs-Panzerhandschuhe
Oger-Handschuhe
Schaden reduziert um 1-4
Magie-Schaden reduziert um 1-2
Kälte-Widerstand +5-10%
Ort-Rune (#9)
Juwel
Perfekter Smaragd
Beinschienen
Kriegsstiefel
Myrmidon-Beinschienen
Schaden reduziert um 1-4
Magie-Schaden reduziert um 2-5
Feuer-Widerstand +5-10%
Tal-Rune (#7)
Juwel
Perfekter Smaragd
Schärpe
Dämonenleder-Schärpe
Spinnennetz-Schärpe
Schaden reduziert um 1-4
Magie-Schaden reduziert um 2-5
Gift-Widerstand +5-10%
Eth-Rune (#5)
Juwel
Perfekter Smaragd
Brustpanzer
Harnisch
Große Halsberge
Schaden reduziert um 1-4
Magie-Schaden reduziert um 2-5
Halbierte Dauer der Erstarrung
Nef-Rune (#4)
Juwel
Perfekter Smaragd
Eckiger Schild
Drachenschild
Monarch
Schaden reduziert um 1-4
Magie-Schaden reduziert um 1-2
Magie-Widerstand +5-10%
Thul-Rune (#10)
Juwel
Perfekter Smaragd
Amulett Schaden reduziert um 1-4
Magie-Schaden reduziert um 1-2
1-10% höhere Blockchance-
Amn-Rune (#11)
Juwel
Perfekter Smaragd
Ring Schaden reduziert um 1-4
Magie-Schaden reduziert um 2-5
+10-30% verbesserte Verteidigung-
Sol-Rune (#12)
Juwel
Perfekter Smaragd
Beliebiger Speer
Beliebige Wurfspeere
Schaden reduziert um 1-4
Magie-Schaden reduziert um 1-2
+5-10% verbesserte Verteidigung-
LEBEN

Zutaten

Erzeugte Basisattribute

Ral Rune (#8)
Juwel
Perfekter Rubin
Helm
Spitzhelm
Armet
1-3% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-20 zu Leben
5-10% Todesschlag
Eth-Rune (#5)
Juwel
Perfekter Rubin
Leichte Plattenstiefel
Kampfstiefel
Versiegelte Stiefel
1-3% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-20 zu Leben
Leben wieder auffüllen +5-10
Nef-Rune (#4)
Juwel
Perfekter Rubin
Schwere Handschuhe
Haileder-Handschuhe
Vampirknochen-Handschuhe
1-3% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-20 zu Leben
5-10% Chance auf vernichtenden Schlag
Tal-Rune (#7)
Juwel
Perfekter Rubin
Gürtel
Kettengürtel
Mithrilrolle
1-3% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-20 zu Leben
5 bis 10% Chance auf offene Wunden
Ith-Rune (#6)
Juwel
Perfekter Rubin
Dornenschild
Stachelschild
Klingen-Barriere
1-3% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-20 zu Leben
Angreifer erleidet Schaden von 4-7
Thul-Rune (#10)
Juwel
Perfekter Rubin
Plattenharnisch
Templer-Mantel
Höllenschmieden-Plattenrüstung
1-3% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-20 zu Leben
+1-3 zu Leben nach Dämonentötung
Amn-Rune (#11)
Juwel
Perfekter Rubin
Amulett 1-3% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-20 zu Leben
5-10% schneller Rennen/Gehen
Ort-Rune (#9)
Juwel
Perfekter Rubin
Beliebige Axt 1-4% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-20 zu Leben
+30-60% erhöhter Schaden
Sol-Rune (#12)
Juwel
Perfekter Rubin
Ring 1-3% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-20 zu Leben
+1 bis 5 zu Stärke

MANA

Zutaten

Erzeugte Basisattribute

Ral-Rune (#8)
Juwel
Perfekter Amethyst
Amulett Regeneriert Mana 4-10%
+10-20 zu Mana
5-10% schnellere Zauberrate
Eth-Rune (#5)
Juwel
Perfekter Amethyst
Kleiner Schild
Rundschild
Luna
Regeneriert Mana 4-10%
+10-20 zu Mana
5-10% erhöhte Chance zu Blocken
Nef-Rune (#4)
Juwel
Perfekter Amethyst
Maske
Totenmaske
Dämonenschädel
Regeneriert Mana 4-10%
+10-20 zu Mana
1-4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Tal-Rune (#7)
Juwel
Perfekter Amethyst
Leichte Plattenrüstung
Magierplattenrüstung
Archon-Plattenrüstung
Regeneriert Mana 4-10%
+10-20 zu Mana
+1-3 zu Mana nach jedem Volltreffer
Ith-Rune (#6)
Juwel
Perfekter Amethyst
Leichter Gürtel
Haileder-Gürtel
Vampirzahn-Gürtel
Regeneriert Mana 4-10%
+10-20 zu Mana
5 bis 10% schnellere Zauberrate
Thul-Rune (#10)
Juwel
Perfekter Amethyst
Lederstiefel
Dämonenleder-Stiefel
Wyrmleder-Stiefel
Regeneriert Mana 4-10%
+10-20 zu Mana
Erhöht maximales Mana um 2-5%
Amn-Rune (#11)
Juwel
Perfekter Amethyst
Ring Regeneriert Mana 4-10%
+10-20 zu Mana
+1 bis 5 zu Energie
Ort-Rune (#9)
Juwel
Perfekter Amethyst
Leder-Handschuhe
Dämonenleder-Handschuhe
Dornen-Handschuhe
Regeneriert Mana 4-10%
+10-20 zu Mana
+1-3 zu Mana nach jedem Volltreffer
Tir-Rune (#3)
Juwel
Perfekter Amethyst
Beliebiger Stab
Beliebiges Szepter
Regeneriert Mana 4-10%
+10-20 zu Mana
Erhöht maximales Mana um 1-5%

 

MuhMuh-Farm :-)

Die Spielwelt von Diablo II birgt ein verstecktes Kuh-Level. Dieses Easter Egg muß man sich allerdings verdienen, indem man die Schwierigkeitsstufe komplett absolviert. Anschließend legt man in der gleichen Stufe einen (auch leeren) Folianten des Stadtportals sowie Wirrets Bein, das man in Tristram (wo man Cain befreit hat) findet, in den Horadrim-Würfel. Cubet man nun diese Kombination im Lager der Jägerinnnen, so öffnet sich das rote Portal zum Kuh-Level. Achtung: Dies funktioniert im jeweiligen Schwierigkeitsgrad nur solange man den Kuhkönig verschont.


SCHREINE

Schrein

Wirkung

Schrein der Ausdauer Vorübergehend endlose Kondition
Schrein des Blitz-Widerstandes Erhöht vorübergehend die Blitzresistenz
Schrein des Edelsteins Erhöht einen Edelstein aus dem Inventar um eine Stufe oder gibt einen Neuen
Schrein der Erfahrung Vorübergehend mehr Erfahrungspunkte für getötete Monster
Schrein der Explosion Explosionen in der Umgebung, gibt 8 Explosiv-Elixiere
Schrein des Feuer-Widerstandes Erhöht vorübergehend die Feuerresistenz
Schrein der Fertigkeit Alle bereits verfügbaren Fertigkeiten sind vorübergehend 2 Level höherwertiger
Schrein des Feuers Schießt mit Feuerbällen um sich
Schrein des Füllens Füllt Mana und Lebensenergie auf
Schrein der Gesundheit Frische Lebensenergie
Schrein des Gift-Widerstandes Erhöht vorübergehend die Giftresistenz
Schrein des Giftes Giftgaswolken in der Umgebung, gibt 8 Würgegas-Elixiere
Schrein des Kälte-Widerstandes Erhöht vorübergehend die Kälteresistenz
Schrein des Kampfes Erhöht vorübergehend den Verteidigungswert
Schrein des Mana Frisches Mana
Schrein der Mana-Erneuerung Vorübergehend beschleunigte Mana-Regeneration
Schrein der Monster Verwandelt den nächsten Gegner in einen Boss
Schrein des Portals Öffnet ein dauerhaftes Stadtportal
Schrein der Waffen Erhöht vorübergehend den Angriffswert