AFF-CNC Modellbau Logo


Callistic

Callistic Segler Version

Callistic Elektro

Callistic Elektro Version

Calimero

Calimero Segler Version

Calimero Elektro

Calimero Elektro Version

Callistic / Callistic Elektro

Mit dem Callistic und dem Callistic Elektro ist es uns gelungen, ein leistungsfähiges Modell der 2-Meter-Klasse zu entwickeln. Ein wahrer Genuss beim Bau sind der Rohrholmflügel oder das sperholzverstärkte Rumpfboot, welches den schlanken Leitwerksträger aus Kohlefaser aufnimmt. Als Profilierung kommt das leistungsfähige SD 4083 zum Einsatz, welches dem Modell im Zusammenspiel mit den Winglets ausgezeichnete Flugleistungen verleiht.
Sehr gute Streckenflugleistungen, gepaart mit geringer Sinkrate, sind in diesem Modell vereint.

Calimero / Calimero Elektro

Der Calimero ist ein Mini-Segler für die Hutablage.
Mit seiner Spannweite von nur einem Meter lässt er sich problemlos transportieren. Auch für ein paar entspannte Würfe in HLG-Manier im Park um die Ecke ist er gut geeignet. Nach dem Erfolg des Calimero wurde es Zeit für eine Elektro-Version unseres kleinen Mini HLG. Bereits ein preiswerter Direktantrieb mit der empfohlenen Motorisierung verleiht ihm Flugzeiten von über 20 Minuten ohne Thermik. Als Profil kommt ein modifiziertes SD 7038 zum Einsatz, welches gut zum Einsatzgebiet des Modells passt.
Technical datasheet Soar / HLG

Bausatz

Der Bausatz enthält alle benötigten Bauteile, einschliesslich aller Kleinteile, wie z.B. Ruderhörner und beider Leitwerksversionen. Da eine ausführliche Bauanleitung beiliegt, können beide Modelle auch von ungeübten Modellbauern in kurzer Zeit fertiggestellt werden, und dem Flugvergnügen steht nichts mehr im Wege. Lediglich Sekundenkleber sowie Bespannmaterial liegen nicht bei.

Kundenmeinung

Herr Dr. D.Lausberg vom 30.03.2004 zum Callistic....
Ich beglückwünsche Sie und das ganze Hölleinteam zu dem Modell Callistic, das ich auf der Messe in Sinsheim nach hervorragender Beratung durch H.Kneuer erworben habe. Die Bausatzqualität ist perfekt, der Bau nimmt dadurch nicht mehr Zeit in Anspruch als die Nachbesserung und Aufrüstung eines ARF-Modells anderer
Hersteller. Das Flugverhalten (Erstflug letztes Wochenende) ist fantastisch. Schwerpunkt und Trimmung stimmen bei Verwendung der empfohlenen Komponenten wie beschrieben, ebenso das Abfluggewicht (765g bei 8x1000mAh Sanyo 3US). Thermikflüge gelingen auch mir als mittelmäßigem Piloten auf Anhieb. Einfach ein gelungenes Modell.

Hier finden Sie einen weiteren Bau- und Flugbericht von Herrn Casserini.
Callistic
Calimero V-Leitwerks Version
Calimero

Vertrieb

Die Segler- und Elektro-Version des Callistic und Calimero
sind in Deutschland exclusiv über Höllein zu beziehen.

In der Schweiz sind die Modelle über InsiderModellbau und
in Östereich über Burndorfer Modellbau zu beziehen.