Prozedurales Erinnern als Selbsttherapie bei Depressionen, Neurosen und psychosomatischen Erkrankungen

  Aus der Sprüchesammlung von Angelus Silesius habe ich meine Lieblingssprüche zusammengestellt und verschiedenen Kategorien zugeordnet. Alle, die sich von meinem spirituellen Text angesprochen fühlen, werden von diesen Sprüchen sicher begeistert sein.  

 Ganz herzlichen Dank an Prof. Sigrid Michel für die Erlaubnis Ihre Dissertation "Primärtherapie zur Selbstanwendung" auf meiner Seite zum Download bereitzustellen. Ebenso ganz herzlichen Dank an Frank D. für die vielen Stunden Arbeit die durch einscannen, korrigieren, formatieren und vieles mehr entstanden sind. 


Ich möchte auf diesen Seiten meinen Heilungsweg aus einer schweren psychosomatischen Erkrankung, die von Depressionen und verschiedenen neurotischen Symptomen begleitet war (und teilweise noch ist), erzählen.

Wie so viele emotionale Erkrankungen, beruht auch die meine auf unverarbeiteten Gefühlen.

Verarbeiten konnte ich diese Gefühle in einer Art Selbsttherapie, in der ich große Teile meines Lebens bis in die früheste Kindheit wieder erlebt habe. Nach 3 Monaten Selbsttherapie konnte ich wieder Lesen und Fernsehen, nach 6 Monaten meine Medikamente absetzen und nach 12 Monate wieder arbeiten. Obwohl meine Krankheit seit Jahren chronifiziert war und obwohl ich als Fall für die Frühverrentung galt.

Auch eine ganze Reihe neurotischer Symptome, wie Selbstverletzungsimpulse, Gedankenkreisläufe, Sozialphobie und einige mehr, sind vollkommen verschwunden.

Hier könnt ihr meinen Heilungsbericht lesen und in meinem Online-Buch schreibe ich mehr zu den Hintergründen meiner Erlebnisse.


Letzte Aktualisierung: 25.10.2006 (--> Was wurde geändert?)


Ich freue mich über einen Beitrag in der Yahoo-Gruppe "Selbsttherapie / Regressionstherapien" oder einen Eintrag im Gästebuch.
Ein Besuch der Gruppe Primalforum ist ebenfalls sehr empfehlenswert!.

Seit August 2002 sind GOWEBCounter by INLINE Surfer hier gestrandet.

Webring für SelbsthilfeSeiten
Vorher Nächste Liste Anmelden

disclaimer
Kleines Rätsel:
Was verursacht die auf diesen Bildern zu sehenden Verspannungen und vor allem, warum bleiben sie auch im Schlaf bestehen? Antwort in Kapitel 4.3 meines Online-Buches.
(Mehr zu Botox)

Zur Yahoo-Gruppe "Selbsttherapie"