DER STEFFEN BEI KNUDDELS........

 

 

So nun erstmal was zu www.knuddels.de

 

Hinter dieser Homepage verbirgt sich einfach und ergreifend ein Chat. Allerdings nicht der 0815 Normal-Chat. Bei Knuddels findet man zusätzlich zu Chat-Räumen mit Regionalen Channels auch Flirtareas sowie Online-Spiele.

An sich war Knuddels für mich anfangs wohl einfach nur sinnloser Mist mit dummen Leuten die man schön verarschen kann. Ich hatte jedoch das Problem das ich von einem Kumpel (Grüße an Willi) zu Knuddels geschliffen wurde. Nachdem auch noch sinnlose Beleidigungstiraden per Tool nicht möglich waren, möchte ich den Chat erst recht nicht mehr......zumindenst solange wie es keinen Sachsenchannel gab. :)

Dieser wurde meines Erachtens September oder Oktober 2002 von der Administration von Knuddels eingerichtet. Ab diesem Zeitpunkt ergab der Chat für mich halbwegs einen Sinn, da ich es immer ziemlich bekloppt fand mich mit Leuten zu unterhalten, die von mir aus gesehen am anderen Ende Deutschlands wohnen. Wie dem auch sei, im Sachsenchannel sammelten sich über den Winter 2002/03 wie nicht anders zu erwarten eine Menge Sachsen an, die Gründungsmitglieder waren irgendwie schon ein verschworener Haufen. Der rote Admin (Clearasil rulez) wurde vertrieben...........und wir hatten unsere Ruhe.

Ich wurde Stammi (Ein Chat-Status der einem eine Reihe von Extrafunktionen bei Knuddels ermöglicht), viele Freunde auch. Nach und nach lernte ich dann auch ein paar der anonymen Identitäten bei Knuddels im wahren Leben kennen. Logischerweise is Roger das beste Beispiel, der mittlerweile zu soetwas wie meiner anderen Hälfte geworden ist.

Nachdem ich nun so ca. ein halbes Jahr bei Knuddels verbracht hatte ohne darauf nun sehr viel darauf zu geben, kamen einige Veränderungen in meinem Leben dazu. Kurz gesagt ich wurde Single :D

Was darauf folgte war der Sommer 2003.............

Diejenigen die diesen Sommer mit mir erlebt haben, wissen was ich meine wenn ich sage es war ne geile Zeit aber ich einmal im Leben reicht das. :) Ich glaube es gab zwischen April und August 2003 höchsten 5 Wochenenden an denen wir nicht auf irgendner Fete waren. Naja es war schon ne geile Sache dieser Sommer. Allerdings ist es nicht mein Ding mein Leben solange Zeit ohne jegliches Gewissen bzw. Ziele zu verbringen. Abschluß dieser Hochzeit des Party-Lebens war das Zelt-CT vom 1.8.-3.8.2003. Danach kam der Kontinuitätenbruch

 

Deshalb war am Ende dieses Sommers mehr oder weniger auch das Ende des verschworenen Haufens gekommen. Einige verabschiedeten sich aus dem Sachsenchannel, wieder anderen wurden andere Freunde wichtig und wieder anderen wurde bewußt, dass Lunge und Leber dieses Leben nicht lange mitmachen würden. ;-)

 

Nun denn. Ich zog um aus meiner Einraumbude in eine WG mit 2 Mitbewohnern. Warum? Naja die Nachbarn mochten mich eben aufgrund dieses Partysommers nicht mehr sonderlich und dazu kommt, dass ich nicht wirklich ein Einzelgänger bin. Ich brauch einfach Menschen um mich rum. Ob das heißt das ich nicht selbstständig mein Leben führen kann, vermag ich nicht zu sagen. Ich sags ma so..........ich kann mein Leben zumindest nicht alleine verbringen.

 

Ja um auf Knuddels zurückzukommen. Mittlerweile wurde ich dann noch Channelmoderator im Sachsenchannel. Allerdings ist das Wort Moderator irreführend. Es ist eher ein Art abgespeckte Polizei auf einen Chat-Channel begrenzt. Problematisch zu sehen ist nur, das der Chat mir nach dem Sommer immer weniger wichtig wurde, Viele Leute die sich als Freunde bezeichnet haben, blieben ohne Partymöglichkeit einfach fern oder redeten kaum noch mit mir. Hinzu kam wohl auch das ich selber in eine Phase der Selbstreflexion kam und über mich und mein Leben ins Nachdenken geriet.....

 

Nun denn.......Wohin mein Chatterweg bei Knuddels demnächst führt weiß ich selber auch noch nicht. Für alle die das lesen und Nicht-Chatter sind sei gesagt.........

Schaut euch die Sache mal an. Interessant ist es auf jeden Fall die ganze Sache da mal zu überblicken. Ob es allerdings ratsam ist, sich auf die Sache zu versteifen wage ich zu bezweifeln :)

 

So zum Schluß fragt ihr euch sicher wie find ich den Penner nun bei Knuddels wenn der mir hier schon breit und dick davon erzählen muss.........

 

Naja ich hab zwei Nicknames bei Knuddels:

 

CMX-DD (Hauptnick)        HP: Meine Knuddels-Nick HP

Unforgiven-DD (Zweitnick)

 

Ihr findet die Nick wenn ihr bei Knuddels einfach /w Nickname eingebt. Ihr könnt mich ja gerne ma anlabern.