Romeo
© by www.impressive.horses.de.vu

allg. Daten
Name | Romeo II
Geboren | 1995
Stockmaß | 167 cm
Rasse | Hannoveraner
Geschlecht | Hengst
Farbe | Rappe

Ausbildungsstand
Dressur | S/Grand-Prix
Springen | A
Military | -

Fahren | -



Rubinstein I
Rosenkavalier

Antine
Ramadour II
Diva
Angelo
Dodona
Fitha Florestan I

Ditha
Fidelino
Raute
Sir Lui
Jeane

Großlinig, bergauf konstruiert & bewegungselastisch - Das ist Romeo II. Aufgrund seines exzellenten Dressurpferde-Pedigrees waren die sportlichen Erwartungen an Romeo II von Beginn an hoch. Neben dieser hohen Sportlichkeit überzeugt er durch faszinierende Typ-Werte und große Ausstrahlung. Mit Rubinstein I und Florestan I führt Romeo II gleich zwei Dressurvererber der Spitzenklase in den vorderen Generationen des Pedigrees. Seine Mutter Fitha bewies ihre hohe sportliche Veranlagung als Bundeschampionesse der dreijährigen Reitpferde. Romeo's Vollbruder Romeo I wurde 1998 Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde, wurde im selben Jahr zu einem Spitzenreis in die USA verkauft und kann inzwischen hochkarätige Nachzucht in Zucht und Sport hervorweisen.
2001 wurde der erste Nachkomme Romeo's geboren: Der Hengst "Rêve" wurde bei seiner Körung als 3-jähriger zum Staatsprämienhengst gekört und war trotz keinem herausragendem Springpotential als 4-jähriger oft Sieger und platziert in Springpferdeprüfungen und E-Springen. 
Die Saison 2005 ging Romeo II erfolgreich in Dressurprüfungen der Klasse L und M, wobei der Höhepunkt ein 2. Platz in seiner erst zweiten M-Dressur war. Nun, in der Saison 2006, standen die ersten Dressurprüfungen Kl. S an. Die Ergebnisse waren faszinierend: Von 3 Starts 3 Plazierungen (2x 5., 1x 3.)!

Erfolge


Körungsergebnisse
Schritt: 9.0
Trab: 9.3
Galopp: 8.9
Sprung: 8.9
Exteriteur: 8.8
Rittigkeit: 9.2
Gesamt: 9,01



Deckdaten

Decktaxe | 700 
Deckart | TS, FS
Nachkommen | Rêve, Mirabelle, Sortilège, Royal Heaven


Schleifen & Auszeichungen
2.3.3. S-Dressur