Startseite


Über Mich


Die Ausrüstung


Handwerk


Authentizität


Fotoalben


Haithabu


Presse


Tourplan 2015


Neuigkeiten


Links


Platzbedarf


Kontakt

 

Diese Homepage nutzt für einige Inhalte Javaskript. Bitte aktiviere diese in deinem Browser. Seite optimiert für 1024x768 Pixel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Odin zum Gruß!

Heute ist

Als jemand der von der frühen mittelalterlichen Lebensweise und Handwerk unserer Vorfahren fasziniert ist, ist es nun mein Ziel dir dieses Hobby vorzustellen.

Einzeln oder zusammen mit meinen Freunden von Opinn Skjold bin ich mit meinem Lager im Norddeutschen und Skandinavischen Raum auf Wikingermärkten und in Museen anzutreffen.

Der Begriff „Svarta Vargar" stammt aus dem schwedischen und bedeutet "Schwarze Wölfe".

Ich versuchen das Leben der Menschen in der Zeit zwischen 800-1100 n. Chr. für mich selbst und für andere nachempfindbar und begreifbar zu machen.

Eigenanfertigungen damaliger Trachten und handwerkliche Nachbildungen von Alltagsgegenständen gehören für mich dazu, aber auch das Aneignen und vermitteln von Fertigkeiten und Wissen. An erster Stelle aber soll das Leben in einer Gemeinschaft unter Gleichgesinnten stehen.

CounterGäste waren hier

Bookmark

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                    

 

 

 

 

 

 

 


Design created by www.easy-pagemaker.de © 2006

 gestaltet mit BuddyW Free *Werbefrei mit BuddyW Pro* ( Anzeige )