SPD

Die SPD hat kein exaktes Gründungsdatum. Sie selbst beruft sich auf die Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins (ADAV) durch Ferdinand Lassalle, die am 23. Mai 1863 in Leipzig stattfand. (Quelle: Wikipedia)

SPD

Die SPD war es, die zusammen mit den Grünen mit Hartz IV den Sozialabbau forcierte. Zitat Sahra Wagenknecht (Hervorhebung von mir):

Die SPD hat mit der Agenda-Politik Gerhard Schröders und mit ihrer Arbeit in der großen Koalition alles aufgegeben, wofür sie einst stand. Ich weiß auch nicht, für wie dumm sie den Wähler hält, wenn er ihr jetzt Wahlversprechen abnehmen soll, die in diametralem Gegensatz zu ihrer bisherigen Politik stehen. Da wäre es noch ehrlicher, den Laden ganz aufzulösen. Die linken Sozialdemokraten könnten zur Linken kommen, der Rest müsste sich eigentlich bei der CDU gut aufgehoben fühlen.

Sieht schlecht aus für die SPD. – Natürlich können Sie sie trotzdem noch wählen. Ich tu es jedenfalls nicht.

Mehr zum Thema

<< | Home | Sitemap | A-Z | Impressum | Suche | >>